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lasser

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About lasser

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  • Birthday 03/22/1982

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    Apolda, Thüringen
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    viel zu viele...

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  • Biografie
    ich habe ein tolles erfüllendes Leben
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    Apolda
  • Interessen
    Fotografie, Reisen
  • Beruf
    Service specialist
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

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  1. Danke für deine Rückmeldung, vielleicht kannst du ein Motiv fotografieren, bei dem es feinere Strukturen zu sehen gibt. Ansonsten viel Spaß mit der Kombination. Gruß Sebastian
  2. Ich habe für dich und alle Anderen, die sich für das Setup interessieren einen kleinen Vergleich angefertigt zwischen dem EFS-55-250-IS-STM und dem EFM-55-200 einmal solo und dann mit meinem DMW-LT55 Vorsatzkonverter. Ich habe für mein EF-M-55-200 leider keine Streulichtblende, ich vermute, dass deswegen die Blende 6,3 ziemlich flau aussieht und Blende 8 besser ist. Mit Vorsatzkonverter ist dieser Mangel nicht zu sehen und Blende 6,3 ist voll tauglich. Ich habe von allen Bildern einen mittleren Crop von 3000x2000 Pixeln ausgeschnitten und die 3 Bilder mit dem Konverter auch als vol
  3. Vergiss den Step Up Ring von 52mm auf 55mm nicht. Prüfe bitte, ob die 52mm stimmen. Gruß Sebastian
  4. Gebraucht, in der Bucht? Genau Diesen, oder den TCON 17 von Olympus. Auch der B-300 von Olympus ist der Gleiche. --> https://www.ebay.de/itm/154416808762?hash=item23f3f5833a:g:I8IAAOSwHlFgeU-c
  5. Berichte bitte, wie du die erreichbare Qualität einordnest. Gruß Sebastian
  6. Ich habe im Dezember 2020 für ein paar Wochen mit einer Z7 fotografiert und fand den Stabilisator gut. (Habe sie aus anderen Gründen wieder abgegeben) Parallel besitze ich eine Olympus E-M1 II und eine Sony A7RII und meine persönliche Erfahrung stimmt recht gut mit den Tests auf dieser Seite überein: https://www.optyczne.pl/412.3-Test_aparatu-Nikon_Z7_Użytkowanie_i_ergonomia.html Gruß Sebastian
  7. Ich habe ebenfalls die M50 mit dem 55-200mm Objektiv und habe als Erweiterung das Canon 55-250 STM probiert. Das funktioniert gut, liefert eine gute Qualität, hat aber auch nur 50mm mehr. Danach habe ich mir einen Step-Up Ring von 52 auf 55mm gekauft und verwende meinen Panasonic Vorsatzkonverter DMW - LT55E. Der ist meines Wissens baugleich mit dem Olympus T-CON 17 und vergrößert um ca. 1,7x. Das Zentrum bleibt so scharf, wie die Linse es auch ohne Konverter ist. Lichtstärke verlierst du auch nicht und die Belichtung bleibt beim Abblenden konstant. Zoomen tue ich aber damit nur, wenn das Obj
  8. Ich hole das alte Thema noch mal hoch. Ich nutze inzwischen für Weitwinkel eine A7R II und habe einen Metabones V Adapter und mir jetzt das Tamron 17-35 2,8-4 gegönnt. Mit den aktuellen Firmwareständen funktioniert es fast nativ und meins ist schön scharf. Eine lohnenswerte Alternative, die optisch zwischen dem 16-35 F4 und dem 16-35 GM liegt. Gruß Sebastian
  9. Ich kann dir nur sagen, dass es bei Sony viel mehr Ausschuss produziert, als das 100400gm oder das 70350g. Wenn es an Panasonic besser ist, wäre das toll, ich kann es mir aber nicht vorstellen. Gruß Sebastian
  10. Kauf dir das Sigma 100-400. Das ist der beste Kompromiss. Ich habe eine A6400 und eine A7RII. Mein 70-350G macht an der A7RII keinen Spaß, die entfaltet ihr Können nur mit einem guten Glas, das den ganzen Sensor ausleuchtet. Ich habe mit meinem Sigma 150-600 Vergleichsbilder zwischen A6400 und A7RII erstellt und immer hat die Kleinbildkamera gewonnen. Der Crop war schärfer, als der vergleichbare Bildausschnitt der A6400. Gruß Sebastian
  11. Ich habe diesen Vergleich mit den beiden DSLR Linsen auf einer Sony APS-C (A6400) Kamera angestellt, allerdings beide Linsen auf dem MC-11. Vor 1,5 Jahren habe ich mir das 150-600 gekauft und war von den Ergebnissen begeistert (Bildqualität und AF), aber das Handling und das Gewicht waren mies. Das 150-600 habe ich gegen das 100-400 eingetauscht und die gute Bildqualität wurde noch etwas besser (leider nur 400mm), aber der AF schlechter. Dann habe ich mir den TC-1401 gekauft, die Bildergebnisse mit dem 100-400 sind gut, aber im direkten Vergleich etwas schlechter als 150-600, der AF bei Bewegu
  12. Bei Sony ist es ein Mix aus direktem Phasen und Kontrast AF, bei Canon EOS-M (vermutlich auch R) ein Phasenvergleichssystem. Das habe ich gemerkt, als ich ein Sigma Objektiv (das an einer DSLR eine Mikro-AF Korrektur benötigt) am MC-11 (Sony) getestet habe - dort trifft es auf den Punkt und an meiner EOS-M50 liegt es ab 3m Entfernung 100% neben dem Fokus. An der E-M1 II trifft es mal und mal nicht. Nikon und Fuji sind ähnlich Sony - große Korrekturen und die Richtung mit Phasenpixel und die letzte Präzision über Kontrast-AF.
  13. Das ist auch bei mir der Grund, warum ich meine RX10 IV oder A6400 mit dem 70-180 oder 70-350 fast immer meiner E-M1 II vorziehe. Ich würde die gern mehr benutzen und sie hat Anwendungsgebiete, wo sie ungeschlagen ist (60 Bilder/sek. in voller Auflösung), (Robustheit, Feuchtigkeitsschutz), aber der AF ist heute top und morgen bei 10% veränderten Bedingungen sind 90% der Bilder für die Tonne. Vielleicht kaufen sich die Techniker eine A9 und eine R5 und vereinen die Fähigkeiten der E-M1X und den anderen Beiden zu einer E-M1X II...
  14. Mittelmäßig sind die Kameras nicht, es fehlen ca. 20-25% bis ganz nach oben. Nur diese 20-25% will heute niemand mehr zugestehen. Am Ende des nächsten Jahres sind wir schlauer und dann lässt sich auch das Genre des neuen Objektivs mit den aktuellen Kameras erkennen (ruhende oder sich bewegende Tiere). An einem neuen Sensor mit mehr AF Punkten führt kein Weg vorbei, vermute ich.
  15. Das Review finde ich sehr gut gemacht, wie viele andere Artikel von der Seite "mirrolesscomparsion". Es zeigt drei Dinge deutlich: 1. Mit dem Objektiv wird Olympus der Nische Wildlife vollumfänglich gerecht 2. Der Unterschied im Rauschen bis ISO 3200 (ISO 6400) oder die Anhebung / Absenkung von Schatten und Lichtern sind verschwindend gering zwischen MFT und KB - das müssten Olympus und Panasonic besser vermarkten - auch mit Hilfe solcher unabhängigen Reviews 3. Olympus benötigt auf einem zukünftigen Sensor mehr AF Punkte und andere Algorithmen -- Canon, Nikon und Sony haben meh
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