Jump to content

LucyundKrümi

Mitglied
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

About LucyundKrümi

  • Rank
    Neuer Benutzer

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Zu meinen fotografischen Anliegen: Ich möchte gerne unseren Alltag mit den Kindern, Ausflüge, Geburtstage, schöne Momente festhalten. Für Fotobücher und Abzüge, mal ein Poster- eher aber kleiner! Natürlich schlussendlich dann auch die Reisen! Ich würde gern auf Reisen eine möglichst kompakte Kamera ( sei es eine Kompakte an sich, oder ein System mit kleinem Objektiv) mitnehmen.
  2. So, als arbeitende Mutter mit zwei Kindern im Homeoffice mal anbei hier meine Antwort zu einigen der obigen Themen! Ich bin seit einigen Jahren raus aus dem Thema Fotografie, hab nicht mehr alles sofort parat und auf dem Schirm gehabt, was hier an Fragen aufkam- daher vielleicht meine inkomplette Beschreibung was ich mal an Objektiven selbst besessen habe, und was nicht. Ich habe einen Account in einem anderen Forum und darüber auch mal für meinen Mann damals eine Kamera über dieses gekauft oder verkauft- genauso für meine Mutter. Nicht alle Kameras oder Objektive habe ich selbst besessen
  3. Das ist alles gut und schön! Aber mir geht es in diesem Thread ja um was ganz anderes. Wir reisen hauptsächlich des Reisens Willen und als Minimalisten mit ausschließlich Habdgepäck ohne Aufgabegepäck. Das heißt wir haben einen kleinen Trolley für Klamotten und Co und einen noch kleineren Rücksack für Kamera, Persönliches, Trinkflasche usw. Der Tipp mit Fotorucksack ist nett, aber für mich schlicht nicht realisierbar, da es mir darum geht, EINE kleine Kompaktkamera (zusätzlich zum Smartphone) mitzunehmen um qualitativ hochwertigere Erinnerungsfotos zu machen. Ich kann, will und werde kein
  4. Wir werden natürlich mit Flugzeug und Auto unterwegs sein- reisen aber generell wie beschrieben nur mit Handgepäck. Daher kommen riesige Ausrüstungen mit mehreren Objektiven nicht in Frage, ich werde also niemals für jede erdenkliche Situation gerüstet sein können. Das Problem ist, dass ich in Sachen Bildqualität ein bisschen verwöhnt bin von mft. Am liebsten die eierlegende Wollmilchsau, die es nicht gibt. FZ 1000 - klasse Kamera mit großer Brennweite- könnte mir zu groß sein?! Lumix LX 100 M 2- hat leider kein Klappdisplay, aber eine tolle Optik ( mit weniger Brenn
  5. Ich hoffe sehr, dass du damit NICHT recht haben wirst!
  6. Danke für diesen Input! Genau das hatte ich mit dem mitgeschleppten Objektivpark oft im Gefühl. Weniger ist oft mehr!
  7. Welche Alternative bei mft mit Objektiv würdest du mir denn vorschlagen?
  8. Hallo!! wir planen weit voraus und wollen in 5 Jahren eine Weltreise in den Sommerferien mit den Kindern machen. Es geht in die USA ( New York, Las Vegas, Nationalparks, San Franciso, Los Angeles, Hawaii-Inseln) über Sydney und Singapur. All das mit Handgepäck. Vor einigen Jahren habe ich mir eine FZ1000 und OMDs von Olympus zugelegt- viele Objektive sind geblieben obwohl das Fotografieren in den Hintergrund getreten ist. ich möchte das Hobby jetzt wieder aufleben lassen und frage mich, welche kleine und leichte Kamera auf Reisen meine eierlegende Wollmilchsau sein kön
  9. Hallo!! Als BEsitzerin einer E 520 und mittlerweile einigen Objektiven ( 35mm Makro, 70-300mm, 14-42, 14-54, 40-150mm) merke ich immer mehr, wie mich der langsame AF bei der E 520 in die Enge drängt, wenn ich meine immer mobiler werdende kleine Tochter fotografieren möchte. Zunächst habe ich ernsthaft (und eigentlich bin ich da immer noch dabei) darüber nachgedacht, mir eine E3 anzuschaffen. Allerdings bekomme ich jetzt schon Packprobleme, was Urlaub mit Kleinkind und Kamerazubehör angeht, da bringt mich die E 3 nicht gerade weiter... Und nun bin ich doch am Überlegen, den Schritt
×
×
  • Create New...