Jump to content

oopsi

Mitglied
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

  1. Hallo zusammen, ich überlege an der Anschaffung einer WIFI-SD-Speicherkarte für meine OMD E-M5. Aktuell gibt es die 3 oben genannten Modelle auf dem Markt. Auf den ersten Blick scheint die Transcend-Karte am attraktivsten zu sein - 32GB und Klasse 10. Die anderen beiden haben weniger Speicherkapazität (8GB) und sind Klasse-6-Speicherkarten. Die Eye-iF-Karte hingegen hat einen separaten Punkt in den Einstellungen der E-M5. Müsste also von der Kompatibilität her am besten passen. Hat jemad bereits Erfahrungen mit den Karten sammeln können? Gegebenfalls vielleicht sogar einen
  2. Hallo, vielen Dank für die Antworten. Die waren sehr erleichternd. So wie es aussieht kann ich das Obejktiv wohl doch behalten und muss es nicht zurücksenden. Ich machte mir schon sorgen, dass ich ein mängelbehaftetes Exemplar erwischt hätte. Viele Grüße und schöne Weihnachtstage.
  3. Hier noch ein Link zu der MP3-Aufzeichnung: https://www.dropbox.com/s/ifc7b3dqiq9vq1v/75mm.mp3 Hierbei fokusiere ich auf ein nahes Objekt, so dass das Objektiv nicht in der Lage ist scharfzustellen, damit das besagte Geräusch länger hörbar bleibt.
  4. Hallo liebe Systetemkameragemeinde, seit heute ist das 75mm in meinem Besitz. Nach der ersten Benutzung stellte ich jedoch fest, dass der Autofokus relativ laut ist. Es ist ein deutliches mechanisches Geräusch wahrnehmbar, dass ich als Knarzen, Knarren oder lautes Surren bezeichnen würde. Von meinen bisherigen MFT-Objektiven ist mir das bislang nicht bekannt. Bevor ich das Objektiv jedoch an den Hersteller zurücksende, wollte ich mich gerne erkundigen, ob das bereits jemandem aufgefallen ist oder ob dieses Geräusch gar normal ist. Vielen Dank und herzliche weihnachtliche Grüße!
×
×
  • Create New...