Jump to content

noreflex

Premium Mitglied
  • Posts

    4,076
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

Reputation Activity

  1. Gefällt mir
    noreflex reacted to MakroFan in Mft Bilderthread   
    Knick im Draht

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  2. Gefällt mir
    noreflex reacted to pizzastein in Mft Bilderthread   
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  3. Gefällt mir
    noreflex reacted to Spanksen in Mft Bilderthread   
    Abends in Alacati

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. OM1 - 25mm1.2
  4. Gefällt mir
    noreflex reacted to Bluescreen222 in Mft Bilderthread   
    Immerhin

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  5. Gefällt mir
    noreflex reacted to supmylo in Panasonic Lumix S Modelle Bilderthread   
    Ich habe mir diese Woche spontan noch das Sigma 105mm f2.8 DG DN Macro und den Sigma TC-2011 gekauft. Zufällig stand dann abends am Neuen See in Berlin ein Grüppchen Mandarinenten und dies ist dann eines der ersten Bilder mit der Kombi bei ISO 2.000, f5.6 und 1/200s.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  
  6. Gefällt mir
    noreflex reacted to MakroFan in OM-1 Bilderthread   
    Zu meiner Linken.. mit Oly 100-400

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  7. Gefällt mir
    noreflex reacted to MakroFan in OM-1 Bilderthread   
    Schönes Foto, aber hier werden doch Bilder gezeigt die ausschließlich mit einer OM-1 erstellt wurden ¿?
  8. Gefällt mir
    noreflex reacted to MakroFan in OM-1 Bilderthread   
    Akrobat der Lüfte...mit Oly 300.4

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  9. Gefällt mir
    noreflex reacted to pizzastein in Sony E 70-350mm 4.5-6.3 G OSS (SEL70350G)   
    Die Nahlinse ist schon ein paar Tage da. Viel habe ich noch nicht damit gemacht, daher kann ich vorerst nur erste Eindrücke wiedergeben. Am Objektiv befestige ich sie mit einem Step Down-Ring 67 -> 55 mm.
    Die Bildqualität ist wesentlich besser, als mit meiner davor getesteten Nahlinse, +1 Dioptrien von B&W (kein Achromat). Die war nicht brauchbar mit dem Objektiv. Auf der anderen Seite scheinen mir modernere Achromaten von der Bildqualität her ein Stück besser zu sein (z.B. Canon +2, Marumi +3, Raynox +4.8). Das macht sich dadurch bemerkbar, dass die Bilder stärker dazu neigen, flau bzw. kontrastarm zu werden. Mit dem Minolta Achromat wird das 70-350 bei 350 mm extrem flau. Ein wenig zurückzoomen hilft zum Glück deutlich, die Mitte zwischen 350 mm und 200 mm ist schon ok. Bei kleinen Motiven ist dann zu beachten, um einen besseren Abbildungsmaßstab als mit dem Objektiv alleine bei 350 mm zu erreichen, muss man mit Nahlinse und <350 mm schon ein Stück näher ans Motiv. Man muss aber auch nicht so nah ran wie mit dem Canon Achromat +2. Damit erfüllt der Minolta-Achromat schon das, was ich angestrebt hatte. Etwas Nachbearbeitung ist aber schon sinnvoll (leichte Erhöhung von Klarheit und Kontrast).
    Beispiele:

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  10. Gefällt mir
    noreflex reacted to Formula in Bilderthread Berge, Berglandschaften, Gipfel, Grate und Täler   
    Am hinteren Ende des Obernbergtals, Tirol, Österreich.

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  11. Gefällt mir
    noreflex reacted to Spanksen in Cesme - türkische Ägäis Küste   
    Heute morgen kurz vor Sonnenaufgang im idyllischen Dorf "Pasalimani" in Cesme

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Pasalimani liegt im Norden von Cesme und hat mit seinen 2 Buchten zur Ost und Westseite nicht nur mit die schönsten Strände der Gegend, auch die Immobilienpreise sind hier in astronomischen Höhen 🙈 😉 Hier ein Drohnenvideo der Gegend (nicht von mir)
     
  12. Gefällt mir
    noreflex reacted to holgi1zu5 in OM-1 Bilderthread   
    OM-1 & Lumix 14-140/ Olympus 100-400

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  13. Gefällt mir
    noreflex reacted to rostafrei in Systemübergreifender Bilderthread   
    Zur Abwechslung mal wieder... ein Schwarzgelber 😆
    Diese Woche ist die zweite Windentrainingswoche in Hooksiel - ja Windentraining - beim ADAC wird das ganz normal auf deutsch benannt, vermutlich weil meist nur deutschsprachige Crews aktiv sind. Es war im Vergleich zum Vorjahr richtig angenehm warm trotz Nordwestwind am Deich. Nette Randnotiz:
    Der um die Ecke stationierte CHX26 musste zum Übungsgelände, um dort einen echten Einsatz in eben diesem Übungsgelände zu fliegen, in dem man exakt eine dieser Windenrettungen vorher trainiert hatte. Der hier im Bild hat hier das Rufzeichen "Christoph Winde". Wer da momentan noch Urlaub machen sollte, sollte sich das mal ansehen. Die Crews am Boden sind auskunftsfreudig und freuen sich über jedes Interesse an ihrer Arbeit!
    D750 mit Nikon 80200/2.8, einmal D500 mit Sigma 150600.

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  14. Gefällt mir
    noreflex reacted to Spanksen in Mft Bilderthread   
    Grüße aus Cesme

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. OM1 *12-40 Pro
  15. Gefällt mir
    noreflex reacted to Lümmel in Mft Bilderthread   
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  16. Gefällt mir
    noreflex reacted to Lümmel in Mft Bilderthread   
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  17. Gefällt mir
    noreflex reacted to micharl in Panasonic Lumix G-Vario 45-200 F4.0-5.6 vs 50-200 F2.8-4.0 = 1000 Euro Unterschied ?   
    Wo ich das bei einem meiner gelegentlichen Besuche gerade gesehen habe, provoziert mich diese Frage doch zu (m)einem Antwortversuch. 
    Natürlich hängt jede Antwort davon ab, was Du mit Deinen Bildern vor hast und wie wertvoll, unwiederholbar usw. sie für Dich sind - und ob 1000€ für Dich Klimpergeld sind oder drei Monate Sparen. Mich nervt jedenfalls die Tendenz der Hersteller, im Namen einer oft genug nur herbeiphantasierten Perfektion Gerät zu Wolkenkuckuckspreisen auf den Markt zu bringen - und die Neigung einer anscheinend ausreichenden Zahl von Kunden, derlei auch zu kaufen, überzeugt mich ebenfalls nicht. Vor allem dann nicht, wenn diese Bilder anschließend auf Medien gezeigt werden, die die jeweils erreichte Qualität deutlich reduzieren.
    Ich besitze das 45-200 (II) ziemlich seit Erscheinen, und da ich längere Brennweite und höhere Lichtstärke selten brauche, habe ich bisher keine Notwendigkeit zu einem Upgrade gesehen. Gekauft hatte ich es seinerzeit für die GF-1, jetzt kommt es, wenn ich es denn verwende, an der GX-9 zum Einsatz. MIR ist die lichtstärkere Version keine 1400 € wert.

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  18. Gefällt mir
    noreflex reacted to Rod in Streetfotografie jekami   
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  
     
    Beste Grüße, Uli
  19. Gefällt mir
    noreflex reacted to herbert30 in Nikon Z9 - Erste Erfahrungen & Eindrücke   
    Und auch beim Blässhuhn hat die Verfolgung erstklassig funktioniert

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  20. Danke
    noreflex reacted to ObjecTiv in GH6 - Erfahrungen, Info's und Fragen mit Bezug zur Fotografie   
    DR bei ISO 100, darauf bezog ich meine Aussagen schon. Hab gerade noch mal nen Test mit der G9 und der GH6 gemacht (leider mit nem kleinen Fehler bei der G9 (1/40 statt 1/30 Belichtungszeit, was aber an dem Ergebnis keine große Auswirkung haben sollte)
    Also Gleiches Motiv, gleicher Abstand, beide Kameras auf Basis-Iso, GH6 ISO100, 1/15, f/5.6 und G9 ISO200, 1/40 (sollte eigentlich 1/30 sein) f/5.6.
    Beide RAW's mit SilkyPix in 16bit-TIFF umgewandelt und ohne Rausch-Korrektur gespeichert. Dann mit CaptureOne Schatten komplett hochgezogen, Lichter komplett runter, und Belichtung voll aufgezogen (+4EV).
    Nach meiner Meinung habe ich sogar deutliche Vorteile bei der GH6. Nicht im Punkt Rauschen, da ist der Unterschied oberflächlich gesehen eher gering. Allerdings kann man sehen, dass bei der G9 dennoch eine Rauschunterdrückung im RAW-Konverter aktiv war - Details massiv weggebügelt! Zum anderen sind die Farben bei der G9 extrem ins purpur verschoben, wohin gegen die Farben bei der GH6 korrekt sind. Detailgehalt bei der GH6 massiv mehr vorhanden. Wenn man da nen vernünftigen Entrauscher drüber laufen lässt, dann dürften sich hier deutliche Vorteile zu Gunsten der GH6 ergeben.
    Hier die komplette Szene: vor der Bearbeitung in C1:

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  
    nachder Bearbeitung in C1  (GH6):

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  
    und die Vergleichsansicht der identischen Bearbeitungen in C1 (100% Ausschnitt, oben G9, unten GH6):

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  
     
  21. Haha
    noreflex got a reaction from Demm in Zeigt doch mal eure Fototasche, Rucksack...   
    Mein lieber Scholli. Lass uns mal über Dein Equipment reden. Das mit der Tasche ist offensichtlich Dein geringstes Problem! 😉
    Wie stelle ich mir das vor, wenn Du morgens zur Arbeit gehst: würfelst Du aus, welches Set mitkommt, oder gibts einen Wochenplaner: Monat = Fuji - the normal one-; Dienstag = Nikon mit Canon-tragegurt  😉
    Mittwoch dann Fuji- the big one-; Donnerstag = Nikon mit Originalgurt usw.
    Hahaha... Zu putzig. Deine Sorgen möchte ich gern mal haben!
    Zu den Taschen und Rucksäcken kann ich im Moment nichts hilfreiches für Dich liefern. Mein Kleinkram passt in viel kleinere Behältnisse und wiegt ein Drittel von Deinem Kram.
    (Vor Jahren zu analog-Zeiten war ich mal mit der EOS3 mit Grip, 17-35/2,8-4 Sigma, 28-200 Tamron, 50/1,4, 70-200/2,8 und 100-400 unterwegs. Alles in einem Tamrac Expedition5. Damit bin ich in den Alpen Bergwandern gewesen. Ich fass mich heute an den Kopp, was ich da geschleppt habe!)
    😉
     
  22. Gefällt mir
    noreflex reacted to Bluescreen222 in Mft Bilderthread   
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  
  23. Gefällt mir
    noreflex reacted to Bluescreen222 in Mft Bilderthread   
    Saarburg

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  24. Gefällt mir
    noreflex reacted to Rod in Kunst, Kommerz & Architektur im Osten   
    Teil 2 "Kunst, Kommerz und Architektur im Osten
     
     

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Stary Browar (Nr 4)
    Die roten Backsteinwände verneigen sich vor der Vergangenheit. Die gestuften Stahlskelette mit ihren gewölbten Fenstern haben fast Steampunk-Charme.
     
     
     

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Innenhof mit Brunnen (Nr. 5)
    Die alten Schornsteine der Brauerei blieben erhalten.
     
     
     
     

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Installation „Verborgener Schatten des Mondes“

    Kinetische Installation „Verborgener Schatten des Mondes“ des Sükoreaners Choe U-Ram in der Story Browar.


    Ich habe die Bilder nummeriert, dann ist es einfacher, einzelne Fotos zu bewerten.


    Folgt Teil 3


    Beste Grüße, Uli
  25. Gefällt mir
    noreflex reacted to PixelSven in Fuji X100V – Beispielbilder und Erfahrungen   
    Gerade zurück aus Italien:

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
×
×
  • Create New...