Jump to content

Hixi

Mitglied
  • Content Count

    25
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Hixi

  1. Hallo, ist diese Geli brauchbar für das 12-50? Sonnenblende für Olympus M.Zuiko Digital ED 4-5.6: Amazon.de: Kamera & Foto Danke euch
  2. malamut, ist ja irre, was du dir für eine Arbeit gemacht hast! Und extrem nützlich - tausend Dank dafür!
  3. Kit Linse 12-50 Zuiko 14-150 f4-5.6 Zuiko 45 f1.8 Ich danke dir... PS: Taugen die Gummi-Falt-Gegenlichtblenden etwas?
  4. Mag mir jemand einen Tipp für eine Gegenlichtblende geben (58,52 und 37mm)? (Bitte keine Blumenform ). Danke euch...
  5. Schau mal hier, ob etwas Passendes für dich dabei ist. Ich persönlich finde sie großartig... ThinkTank Photo. Das Taschensystem von Fotografen fr Fotografen.
  6. So, habe mich jetzt zusätzlich für diese Tasche entschieden: ThinkTank Photo. Das Taschensystem von Fotografen fr Fotografen.
  7. Danke dir. Ja, die Innenmaße sind perfekt, auch wenn sie wirklich wie eine Fototasche aussieht. Ich habe mir eher so etwas wie die Ortlieb Protection vorgestellt, doch dort stimmen die Maße nicht. Es gibt nur S und L...ich bräuchte aber die M . Oder die Lowepro StreamLine 100, doch die gibt es wohl nur in ROT und hat eine Tiefe von 7cm...ich brauche aber 9... Seufz...ich habe einige gesehen...es scheitert immer an der Tiefe 7... Vielleicht geben die ja nach
  8. Hallo, ich suche eine kleine Soft-Tasche, in die gerade mal die Oly OM-D mit dem 14-150 hinein passt. Vielleicht kopfüber . Eine größere Tasche habe ich bereits. Je weniger sie wie eine Fototasche aussieht, desto besser... Danke für euren Rat Gruß,Hixi
  9. Hatte nicht mal jemand hier vorgeschlagen, einen neuen Thread zu den Einstellungen mit der OM-D zu erstellen? Ich würde es sehr übersichtlich finden...
  10. Jaaaaa, ich benutze zwar nicht Sunsniper sondern Blackrapid, doch diese Straps begeistern mich schon bei meiner LX5 . Etwas, das ich jedem ohne zu zögern empfehlen würde...trotz des Preises...
  11. Das finde ich spannend... Ich habe mich gerade beim Händler beschwert, dass diese Folie nicht passgenau sei... Senkrecht ca. 0,5.. zu groß, waagerecht ca. 2mm zu groß... Man entschuldigte sich nun und versprach eine neue Sendung. Darauf erfolgte eine weitere Mail und man bat mich um genaue Maße der Folie und genaue Maße des Displays... Hmmm...finde ich etwas befremdlich... Deine passt genau?
  12. Ich wollte eigentlich auch etwas Kompakteres und dachte einen Moment lang tatsächlich an eine Bridge... GELÄCHTER :D:D. Aber es ist vom Gewicht/von der Größe immer noch Luxus...meine D90 mit dem 18-200 brachte fast 1,5kg auf die Waage
  13. Also ich bin völlig begeistert. Bin auch neu im Bereich Systemkameras und selbst die D90 war meine erste Dslr. Im Moment probiere ich nur das Kit und das, was für mich am wichtigsten war, ist mehr als efüllt: Geschwindigkeit. Ich habe bisher nur bei low light umhergeknipst...und solche Ergebnisse in Sachen BQ hatte ich bisher bei keiner Kamera mit solch einem lichtschwachen Objektiv. Aber ich gebe zu, wahrlich kein Pixel-Peeper zu sein... Das Rauschen gefällt mir nicht...klingt, als ob im Nebenzimmer ein Fernseher nach Programmschluss läuft . Und die Empfindlichkeit des Augensensors ist seh
  14. Ich denke, das ist für den Blitz...jedenfalls hat es genau die Form... Aber ein Samttäschchen...wer da wohl beim Designen am Werk war
  15. Ich sinne nun gerade darüber, ob die Entfernung, aus der sich der Augensensor einschaltet, nicht etwas sehr hoch ist... Carpentier schrieb etwas von 3-4cm...das erscheint mir aber durchaus höher. Nun möchte ich unerkannt meiner street photography nachgehen und dabei die Kamera mit hochgeklapptem Display vor den Bauch halten, und sehe nur SCHWARZ . Wie ist eure Erfahrung? Danke und viele Grüße aus Hamburg Hixi
  16. Tja, klingt tatsächlich genau so . Herzlichen Dank!!! Dann muss ich sie wenigstens nicht umtauschen
  17. Hi, mag mir ein OM-D-Besitzer das Auslöse-/Verschlussgeräusch beschreiben? Oder vielleicht sogar aufnehmen ? Das meiner LX5 und der Nikon D90 klingt...wie soll ich sagen..."eleganter"!? Dieses hier hört sich an, als wenn jemand....hmmm...etwas ausstanzt... . Wie hört ihr das?
  18. Nach einem Gespräch mit Foto Erhardt habe ich mich entschlossen, meine Bestellung dort zu stornieren. Denn auch mir sagte man, statt der ursprünglichen 17.oder 18.Woche, "in 4-6 Wochen werden wohl alle hier sein". Nun, darauf kann ich aus diversen Gründen - Ungeduld und Urlaub - nicht warten. Bei Wiesenhavern in Hamburg habe ich nun ein "Silber-Kit" reservieren lassen. Mein Pech war, dass ich glaubte, dass es sich um Wiesenhavern im Alstertaler Einkaufszentrum handle, wurde dann aber eines Besseren belehrt, als ich dort vor einem ganz anderen Geschäft stand und mir die Trauernachricht überbr
  19. Kann ich voll nachempfinden...Warten ist auch nicht gerade mein zweiter Vorname... Wir warten gespannt auf Berichte... . Meine soll auch silber werden, allerdings im Kit...
  20. Na, wäre sie schwarz, hätte ich dir diese Nachricht natürlich privat geschickt
  21. HAMBURG Habe gerade mit 1000Töpfe in Hamburg, Ruhrstraße, telefoniert. Dort liegt ein silberfarbener Body und wartet auf seinen neuen Besitzer... Also, wer Lust, Zeit und Geld hat...
  22. Ich möchte mich kurz mit einer Frage dazwischen mischen...habe ich das geträumt oder stand es tatsächlich irgendwo, dass das silberfarbene Modell einen besseren Griff haben soll als das schwarze??? Danke euch...
×
×
  • Create New...