Jump to content

Mister-X

Mitglied
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

About Mister-X

  • Rank
    Neuer Benutzer
  • Birthday 11/27/1961

Contact Methods

  • Website URL
    http://darkside-x.de/

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    saarbrücken

Converted

  • Wohnort
    saarbrücken
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. weitwinkel ist durch nichts zu ersetzen, ausser, durch noch mehr weitwinkel...
  2. je schlechter die lichtverhältnisse werden, umso schlechter ist der af... das fängt mit pumpen und ewig suchen an bis hin zu gar keinen schärfepunkt finden... bei einer so teuren kamera hätte ich da mehr erwartet... meiner halb so teuren panasonic gx80 sind die lichtverhältnisse egal, da habe ich den auslöser noch nicht richtig gedrückt, da hat sie schon scharfgestellt...
  3. die raws meines huawei p9 sind dng-dateien und lassen sich mit lightroom super und ohne probleme bearbeiten...
  4. nach rücksprache mit dem händler ist es normal, dass anfangs hinten etwas fett austritt... nachdem ich es jetzt in benutzung habe, ist kein weiteres fett mehr ausgetreten... in anderen foren hat man mir ebenfalls bestätigt, dass das so o.k. ist... und hier auch noch ein paar bilder, die mit der linse entstanden sind... https://www.flickr.com/photos/darkside-x/14256771751/ https://www.flickr.com/photos/darkside-x/14074271338/ https://www.flickr.com/photos/darkside-x/14259611795/
  5. ich hoffe, dass ich hier nicht im falschen thread bin... ich habe seit gestern auch eine sony a7 und heute kam mein neues voigtländer ultra wide heliar 12mm f5.6 mit m-mount an... nach dem auspacken fiel mir sofort auf, dass in der vertiefung zwischen hinterlinse und m-mount, weisses fett rundum verteilt war... nach genauerer untersuchung habe ich feststgestellt, dass die schnecke des fokusringes beim drehen am fokus in richtung unendlich ein stück hinten rauskommt und sichtbar wird, und, dass die schnecke dick mit diesem weissen fett eingepinselt ist... ich habe das rausgedrückte fett obe
×
×
  • Create New...