Jump to content

Mamo48

Mitglied
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

About Mamo48

  • Rank
    Neuer Benutzer

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja
  1. Das Buch von Treichler / Erni ! Sehr empfehlenswert!!
  2. Hallo zusammen, wer weis Rat ? Ich nutze an meinem Win 10 System als Raw Convertrer C1 2021, Kameraseitig Fuji XT3 an 16-80 .4.0 Unter dem C1 Reiter Objektiv wird immer das Fuji 18-55 2.8-4.0 erkannt, unter dem Reiter Metadaten aber das richtige 16-80 ! Dadurch ist das Bild verzerrt, wenn ich manuell umstelle auf Manufactur Profil ist alles OK. Eigentlich sollte doch automatisch auf Manufakturprofil eingestellt werden, da C1 keine Profilierung für das 16-80 Objetiv vorgenommen hat. So muss ich bei jedem Foto eine Einstellung zusätzlich vornehmen. Unter Voreinstell
  3. Ja, in der Tat, die Preise sind gestiegen , 135 € für die Pro Version. Die Dehaze Funktion gefällt mir sehr gut, hier ist allerdings etwas Übung vonnöten. Entäuscht bin ich über die fehlende Profilierung des Zoom Objektivs 16-80 4.0 WR. Da hoffe ich noch weiterhin, habe das auch sofort gemeldet.
  4. Vielen Dank für die Beiträge. Es ist also schlichtweg so, dass in der Exif Datei das Objektiv als auch die Kamera exakt benannt werden. Das Objektiv einfach noch nicht von Phase One profiliert wurde. Auf meine Nachfrage habe ich dieAntwort erhalten ich wäre nicht der Erste der danach fragt... Es ist halt etwas umständlich immer manuell auf Manufactur Profil umzustellen. Damit allerdings komme ich sehr gut zurecht!! Ehrlich gesagt habe ich die Lust am forschen etwas verloren, hoffe darauf ,das die Herrschaften bald reagieren. Im letzten Update wurde ja sehr schnell die neue XT4 h
  5. Hallo, vielen Dank für diese Einschätzung. Ich frage mich allerdings zur Zeit warum mir C1 unter dem Reiter ObjetivKorrektur immer wieder das XF 18-55 einstellt, obwohl die Aufnahmen mit dem 16-80 gemacht wurden? Es gibt keine Voreinstellungen, gespeicherte Style etc. Ich kann natürlich umschalten auf Manufactur Objektiv, C1 reagiert auch darauf, die Bearbeitung ist OK. Hätte dann allerdings erwartet das C1 das Manufactur Profil automatisch einstellt.Ich nutze die Pro Version von C1 20.0.4 , wenn ich Fotos von meiner Sony 100 lade wird brav Manufactur Objektiv angewählt. Ic
  6. Hallo, dieses Thema beschäftigt mich zur Zeit! Nach dem Wechsel des Objektivs an meiner Xt3 von 18-55 zum XF 16-80, wird bei C1 im Reiter Objektivkorrektur immer wieder automatisch das Profil vom 18-55 angezeigt. Und das obwohl ich den Haken automatische Objektivkorrektur deaktivieren gesetzt habe. Ich muss also jeweils händisch umschalten auf Manufacturprofil. C1 stellt zur Zeit noch kein Profil für das 16-80 zu Verfügung. Das automatische deaktivieren wird ingnoriert.
  7. leider steht der Michel nicht gerade!! Gruß Manfred
×
×
  • Create New...