Jump to content

Stereo

Mitglied
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Neuer Benutzer
  1. So klar war es mir nicht. Heißt, Serie führt die Nummern AUCH fort wenn die Speicherkarte ausgetauscht, geändert oder gelöscht wird. Rückstellen setzt den Zähler immer wieder auf 0001, wenn die Karte gelöscht, ausgetauscht und formatiert wird. DANKE SEHR!
  2. Das Update ist da. Mal schauen, ob ich nun in Zukunft LR3, Aperture oder iPhoto nutzen werde.... Dieses Update erweitert die RAW-Bildkompatibilität für Aperture 3 und iPhoto ’11 für folgende Kameras: Canon PowerShot S100 Nikon 1 J1 Nikon 1 V1 Nikon COOLPIX P7100 Olympus PEN E-PL1s Olympus PEN E-PL3 Olympus PEN E-PM1 Panasonic LUMIX DMC-FZ150 Sony Alpha NEX-5N Sony Alpha SLT-A65 Sony Alpha SLT-A77
  3. War jetzt meine erste Idee. Oder gibt es in der Preisklasse was "besseres" zu dem man greifen sollte?
  4. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber ich finde, dass der Menüknopf (der mit dem Drehrad) bei meiner 5N ziemlich locker sitzt. Streicht man mit der Fingerspitze drüber gibts ein deutlich spürbares Spiel.Er sitzt nicht so knackig wie die beiden kleinen Knöpfe oben und unten. Montagsgerät? Konstruktionsbedingt? Oder nur bei mir so? BTW. Wie kommst es eigentlich, dass der Menüknopf der C3 sehr viel knackiger und wertiger wirkt. Finde ich schade...
  5. Im Netz steht, dass es mit der NEX 5 funktioniert. Kann es sein, dass es dann mit der 5N nicht funktioniert? Habe die aktuellste Version inkl. aller Updates. Aber iPhoto kann nichts mit den .ARW aus der 5N anfangen. Gleiches bei Aperture!
  6. Kann mir jemand die genaue Funktion der beiden Möglichkeiten erklären? Leider ist die Anleitung nicht wirklich informativ. Heißt "Rückstellen", dass der Zähler immer auf "null" gestellt wird, sobald ich die Speicherkarte formatiere? Oder muss ich darunter was anderes verstehen?
  7. Danke! Hab mir ne Folie bei Saturn gekauft. Touchscreen funktioniert wunderbar.
  8. Ich freue mich. Eben kam meine NEX-5N an. Meine erste Systemkamera. Nun würde ich gerne wissen, ob es bei Media Markt / Saturn passende Displayschutzfolien gibt. Hat da jemand Erfahrungen? Alternative Geschäfte sind leider eher nicht in Reichweite. Bin aber offen für weitere Offlinemöglichkeiten, da ich mir morgen gerne ein wenig Zubehör (Folie, Tasche, Speicherkarte) kaufen würde. Das ganze in Berlin... Merci.
  9. Ich weiß, hier soll es angeblich keine dummen Fragen geben, aber ich habe hier trotzdem mal eine. Ich bin noch unschlüssig, ob die NEX-5N in Puncto Bild- und Videoqualität (mit entsprechenden Objektiven) mit der Nikon D5100 mithalten kann. Vorteil für mich: Die kompakte Größe der NEX. Sollte man als "Amateur" noch immer zu einer DSLR in der Einsteigerklasse (mehr ist nicht im Budget) greifen oder doch lieber zu der NEX, wenn die Größte entscheidend ist, die Bildqualität, Einstellungsmöglichkeiten etc. aber auch und man sich nach der ordinären "Digiknipse" langsam aber sicher in die Materie der Fotografie einarbeiten möchte. Ich finde die NEX einfach sehr interessant, habe aber Angst, dass ich nach zwei Wochen enttäuscht bin, weil mit der D5100 doch mehr rauszuholen wäre ;-). Wie ist eure Meinung?
×
×
  • Create New...