Jump to content

padiej

Mitglied
  • Content Count

    1,916
  • Joined

  • Last visited

Reputation Activity

  1. Gefällt mir
    padiej got a reaction from FritzG in SONY A3000 ? Einsteiger-Systemkamera im DSLR Look   
    Als Nex mit Griff um wenig Geld ist die A3000 wirklich interessant.
     
    Mit dem LA-EA2 Modul bestückt kann ich sie mir gut vorstellen. Mit der A77 die Telesachen machen, mit der A3000+LA-EA2 die weitwinkeligen AF Sachen erledigen.
     
    Da reicht dieser Sucher allemal.
     
    Nur beim Sensor muss ich Kritik los lassen!
     
    Eine Frechheit, so einen Boliden zu verwenden. Hat Sony nicht alte Sensoren herumliegen, die zum Dispaly und Sucher passen.
     
    Auf der einen Seite diesen Sensor, der erst am PC-Bildschirm die Augen überlaufen lassen, auf der anderen Seite, am Gerät, Technik von 2006.
     
    Aber - tolle Sache, so eine Nex mit Griff.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  2. Gefällt mir
    padiej got a reaction from Kontrast in Landschaft und Technik   
    Die Windräder scheinen sich zu vermehren:
     

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Morgen über Oggau und dem Neusiedler See by Peter Heinreich, auf Flickr
  3. Gefällt mir
    padiej got a reaction from Petterson in Landschaft und Technik   
    Die Windräder scheinen sich zu vermehren:
     

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Morgen über Oggau und dem Neusiedler See by Peter Heinreich, auf Flickr
  4. Gefällt mir
    padiej got a reaction from Heinrich Wilhelm in Mitmachthema: Make a photo, Fotos von Leuten die fotografieren oder sich fotografieren lassen   
    Die Jungs nehmen derzeit mit ihren Smartphones alles auf:
     

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 
    Gulasch-Shooting - Sigma 28mm -3 by padiej, on Flickr
  5. Gefällt mir
    padiej got a reaction from roseblood11 in Altglas- sinnvoll oder nur ein aufgeblähter Hype ?   
    A7 - Vollformat - 24MP - da geht Altglas sehr gut
     
    MFT - höhere Pixeldichte - oder auch APS-C  - hier kommt Altglas an die Grenzen (gibt Ausnahmen)
     
  6. Gefällt mir
    padiej got a reaction from systemfan in Lumix DMC-FZ1000 vs. Lumix DMC-FZ300 für Safari   
    Die RX10III ist auch viel schwerer. Da verzichte ich lieber auf die 200mm und nehme die FZ1000.
  7. Gefällt mir
    padiej got a reaction from CruxMan in Neewer 35mm F1.7 (E-Mount) Manuelles APS-C Objektiv   
    Gewusst wie werden Scherben auch scharf:
     

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Test Neewer F8 by Peter Heinreich, auf Flickr
  8. Gefällt mir
    padiej got a reaction from CruxMan in Neewer 35mm F1.7 (E-Mount) Manuelles APS-C Objektiv   
    Mich faszinieren die Scherben. Vor allem, wenn man damit brauchbare Bilder macht.
  9. Gefällt mir
    padiej got a reaction from CruxMan in Neewer 35mm F1.7 (E-Mount) Manuelles APS-C Objektiv   
    Auf Vollformat A7 gibt es folgendes Bild im Nahbereich bei Offenblende:
     

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Bokeh - Neewer f1.7 - Vollformat -3 by Peter Heinreich, auf Flickr
  10. Gefällt mir
    padiej got a reaction from nick.bln in Beispielbilder SONY SEL-P 16-50mm   
    Hallo!
     
    Ich habe mir eines zum Filmen mit der Nex7 geschenkt.
    An der A7 durfte es die ersten Bilder machen, im APS-C Modus.
    Leider wird bei der A7 der Stabi nicht aktiviert, wie beim SEL  18-55 oder 55-210.
     
    Voller Stolz präsentiere ich hier meine Einpackkünste. Leider ist kein Tele in diesem Paket, sondern etwas mit 88 Tasten für die Tochter.
     

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 
    Papa packt ein - SEL 16-50 by padiej, on Flickr
  11. Gefällt mir
    padiej got a reaction from charly55 in Bridgekamera FZ1000 - Mitmachthread   
    Hallo!
    Ich habe diesen Thread noch nicht gekannt. Aber es ist natürlich besser, hier die Bilder einzustellen.
     
    Hier ist einmal der flickr-Link zu meinem FZ 1000 Album:
     
    https://www.flickr.com/photos/padiej/sets/72157650745692649/
     
    Dieses Album wird sich nun ständig füllen, wobei ich die interessanten Bilder auch hier zeigen will.
     
    Ich habe mir die PDF - Beschreibung der Kamera in Ruhe angesehen, und ich muss gestehen, diese Bridge ist meiner Erfahrung nach die extremste Digicam von den Möglichkeiten her, die ich bisher hatte.
     
    Was ich aber nicht gefunden habe, ist eine HDR-Funktion mit Tonemapping bzw. Anhebung der Mikrokontraste, bei Sony heißt das HDR-Gemälde.
    Eventuell habt Ihr schon etwas in dieser Richtung entdeckt. Wenn nicht, auch egal - dann werde ich Photomatix wieder starten, wenn es sein muss.
     
    Andere Frage - wie kann ich die Panasonic Raws auf Windows sichtbar machen?
     
    Am Beginn zeige ich einen typischen burgenländischen Kellerraum. Das Haus dazu steht mittem im Weinbaugebiet rund um Eisenstadt.
     

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.St. Georgen privater Weinkeller - 25mm F2,8 + Flash by padiej, on Flickr
  12. Gefällt mir
    padiej got a reaction from joachimeh in Uhren für alle   
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. schon lange im Ruhestand    f8 by Peter Heinreich, auf Flickr
  13. Gefällt mir
    padiej got a reaction from Rossi2u in 6000 - 6500 oder doch 68 oder 77II   
    Ich hatte die 68er, die 58er, die 55er, die 77er --- jetzt hab ich die A77II
     
    Die A77II ist komplett, kann ich sehr empfehlen.
  14. Gefällt mir
    padiej got a reaction from Marsz in Wie Canikon die Zukunft verschlafen   
    Ich glaube halt, dass viele (Hobby-) Fotografen mit der Leistung der "alten" DSLR, SLT bzw. Systemkamera (noch immer) zufrieden sind.
     
    Ich bin derzeit auch kein Kunde von Sony und Co, denn seit November 2013, seit dem Kauf der A7 (+LA-EA4-Modul) bin ich glücklich.
    Auch die Nex7, die ich gebraucht gekauft habe, kann alles, was ich mir wünsche.
     
    So lange diese Dinger funktionieren, werde ich nicht wechseln, 
    und nach der vielen Fotografiererei weiß ich auch, dass ich für die Qualität der Bilder verantwortlich bin, und die Performance der "neuen" Kameras überschätzt wird.
    Da bin ich sicher nicht der einzige. Das haben schon viele von uns (Hobby-) Fotografen erkannt, und das spührt der Markt.
    Ich glaube, dass es die 12 MP Schwelle war, die genug Daten liefert, dass man damit zufrieden sein kann. Alles darüber ist nicht notwendig, nicht fürs Hobby, und auch Profis fotografieren immer noch mit der D3s-Nikon mit 12MP.
     
    Auch der Video-Hype in Richtung full HD mit DSLR ist verloschen. Da wurde von Canon noch die Salamischeibentaktik angewandt, über gedrosseltes full HD bis AF mit speziellen Objektiven ging das.
    Bei den Nikons kenne ich mich videotechnisch nicht aus.
     
    Jetzt kann mein Handy (Lumia 925) auch full HD, und das gar nicht so schlecht. .... das ist der andere Grund, warum viele DSLRs weniger genutzt werden und es keinen Grund gibt, sie zu ersetzen.
    Wenn man liest, was Apple für einen Gewinn eingefahren hat ..... Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen..... das Geld fehlt natürlich wo anders
  15. Gefällt mir
    padiej reacted to air in Sony A7RIII Beispielbilder   
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.DSC05904-Bearbeitet by air-flickr, auf Flickr  

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.DSC05992 by air-flickr, auf Flickr
  16. Gefällt mir
    padiej reacted to norby in Sony A7RIII Beispielbilder   
    24-70 mm GM  50 mm F5 ISO 3200 1/60
     

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  17. Gefällt mir
    padiej reacted to air in Sony A7RIII Beispielbilder   
    85 - 1.4
     

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.DSC05837 by air-flickr, auf Flickr
  18. Gefällt mir
    padiej reacted to Flaschengeist in Sony A7RIII Beispielbilder   
    Batis 25/2; f4.5; 1/100 sek; Iso100

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.DSC05021 by Stefan Mieth, auf Flickr
  19. Gefällt mir
    padiej reacted to Flaschengeist in Sony A7RIII Beispielbilder   
    25er Batis; f7.1

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.DSC03489 by Stefan Mieth, auf Flickr
  20. Gefällt mir
    padiej reacted to Flaschengeist in Sony A7RIII Beispielbilder   
    25er Batis; f8; Iso100; 10 Sekunden

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.DSC08922 by Stefan Mieth, auf Flickr
  21. Gefällt mir
    padiej reacted to Flaschengeist in Sony A7RIII Beispielbilder   
    25er Batis/f2
     
    f6.3

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.DSC02860 by Stefan Mieth, auf Flickr  
    50er Planar/f1.4
    f5

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.DSC02574 by Stefan Mieth, auf Flickr
  22. Gefällt mir
    padiej got a reaction from Atur in Miksang - kontemplative Fotografie - zum Mitmachen   
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Neusiedlersee 01-2017   -8 Grad C Eis trägt   f2.8-35mm by Peter Heinreich, auf Flickr
  23. Gefällt mir
    padiej reacted to stht in Altglas- sinnvoll oder nur ein aufgeblähter Hype ?   
    Meine These:
     
    Bis man an die Grenzen der Leistungsfähigkeit guten Altglases kommt
    haben über 90% der Fotografen selbst noch Luft an Ihrem Können zu arbeiten.
     
    Oder andersrum: "Versuch macht kluch."
     
    Grüsse Stephan
  24. Gefällt mir
    padiej got a reaction from somo in Miksang - kontemplative Fotografie - zum Mitmachen   
    Metall vs Natur
     

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Fassade Detail mit Strauch by Peter Heinreich, auf Flickr
  25. Gefällt mir
    padiej got a reaction from Ivo in 35mm mit schönstem Bokeh   
    Ich mag das Minolta MD 1.8 35mm :
     

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Blüten - Minolta MD 1.8 35mm -3 by Peter Heinreich, auf Flickr
×
×
  • Create New...