Jump to content

fredo

Mitglied
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja
  1. Mein Fotojahr 2017 war nicht besonders ergiebig. Im Sommer waren wir das erste Mal in den Dolomiten, eine wirklich schöne Gegend, nur an den bekannten Hot-Spots völlig überlaufen. Entsprechend erinnere ich mich besonders gerne an diesen Ausflug: War in keinem Wanderführer zu finden, aber nach meiner Einschätzung sollte es möglich sein, von St. Zyprian durch das Tschamintal über den Berg zur Haniger Schwaige zu wandern. Und so wars dann auch. Im Tschamintal schon wenige Menschen, und dann einen Forstweg den Berg hinauf, bis dieser endete. Dann der Nase nach, durchs Unterholz und über Wiesen, bis wir tatsächlich einen Trampelpfad gefunden hatten. Den dann wieder verloren, aber dennoch an der richtigen Stelle den Bergsattel erreicht. Und dort ist dieses Foto entstanden. Ganz nah am Rosengarten und dennoch in völliger Einsamkeit. Was dann noch kam war ein teilweise ausgesetzter Abstieg, immer mit tollem Panorama. Und zu guter Letzt ein herrlicher Kaiserschmarren auf der Haniger Schwaige. Unter Menschen.
  2. Letztes Jahr im Sommer, Departement Ardèche. Grüße, Thomas
×
×
  • Create New...