Jump to content

x_holger

Mitglied
  • Content Count

    3,106
  • Joined

  • Last visited

Reputation Activity

  1. Gefällt mir
    x_holger reacted to hartin in Olympus verkauft Kamerageschäft: Absichtserklärung   
    Herzlichen Glückwunsch,das habe ich fast genauso gemacht.
     
    Gestern bei Saturn das RP Kit(24-105mm STM) für 728,00 Euro gekauft und nun das 50mm 1.8 für 207.00 Euro dazu... also für 935,00 Euro alles NEU mit 2 Jahren Garantie kann man nix falsch machen ,oder?😉
  2. Gefällt mir
    x_holger reacted to Axel.F. in Olympus verkauft Kamerageschäft: Absichtserklärung   
    Ein Knopf der vorhanden ist, den muss man nicht benutzen.
    Ein Knopf der nicht vorhanden ist, den kann man nicht benutzen.
  3. Gefällt mir
    x_holger reacted to SilkeMa in Olympus verkauft Kamerageschäft: Absichtserklärung   
    Bei den meisten Herstellern gibt es ja sog. Einsteigermodelle. Zwei Drehrädchen sind allerdings bei jeder Kamera von Vorteil. 
    Bei der a6000 war es eher der relativ günstige  Preis und dass sie auch an Wühltischen von Elektromärkten zu finden war (ist).
  4. Gefällt mir
    x_holger reacted to joachimeh in Olympus verkauft Kamerageschäft: Absichtserklärung   
    ... und was sagt uns das????
  5. Gefällt mir
    x_holger reacted to SilkeMa in Olympus verkauft Kamerageschäft: Absichtserklärung   
    Ich finde,  Knöpfe kann man nie genug haben 🙂. Man kann sie nutzen,  muss es aber nicht.  Ich freue mich immer über die vielen Knöpfe der G9. Obwohl es natürlich auch ohne geht.
  6. Gefällt mir
    x_holger reacted to nightstalker in Olympus verkauft Kamerageschäft: Absichtserklärung   
    weil ja die Fotografie unter ISO 3200 kaum eine Rolle spielt  ... so ein wenig gerät die Argumentation schon ins Abseitige, oder? 
    Wenn man 20 MP problemlos auf 1 Zoll Sensoren bedienen kann, sind 40 MP auf mFT oder APS auch kein Problem
  7. Gefällt mir
    x_holger reacted to Spanksen in Olympus 25mm 1.2 - Fotos und Berichte   
    Durch dieses Forum bin ich auf das 25mm 1.2 gekommen. Trotz der durchwachsenen Kommentare bin ich Neugierig geworden und hab es als "B-Ware" zu einem guten Kurs geschossen.  Nun hab ich es gut ein halbes Jahr in Benutzung und bin hellauf begeistert von dieser tollen Linse, mittlerweile ist es sowas mein "Immerdrauf" Objektiv geworden.
     

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  8. Gefällt mir
    x_holger reacted to supmylo in Olympus 25mm 1.2 - Fotos und Berichte   
    Linz, Ars Electronica Center an der Donau.
    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  
  9. Gefällt mir
    x_holger reacted to supmylo in Olympus 25mm 1.2 - Fotos und Berichte   
    Blick vom Lichtbrunnen aus, die Altstadt runter Richtung Donau.

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  
  10. Gefällt mir
    x_holger reacted to supmylo in Olympus 25mm 1.2 - Fotos und Berichte   
    Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung. Ich besitze das 25er nun seit zwei Wochen und bin wirklich begeistert. Ein paar erste Bilder habe ich letzte Woche auf einer Dienstreise gemacht. Hier mal der untere Teil des sogenannten Lichtbrunnens in der Linzer Altstadt. Ich fotografiere aus Zeitgründen oft, wenn es schon spät und dunkler ist, da kommen mir die f1.2 gerade recht. Und Freistellung geht mit f1.2 auch mit MFT ganz gut, wenn die Bedingungen (Distanz zum Hintergrund etc.) stimmen.

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  
  11. Gefällt mir
    x_holger got a reaction from Onkel_vom_Mars in Yongnuo YN455 mFT-Kamera mit Android 10 und LTE   
    Yongnuo stellt eine neue mFT-Kamera mit Smartphone-Funktionalität zum Preis von ca. 500 Euro vor:
    https://www.43rumors.com/yongnuo-has-showcased-their-new-mft-camera-yn455-in-shanghai/
    8 core Snapdragon Prozessor
    6 GB RAM64 GB interner Speicher (und bis zu 256 GB via Micro SD)
    4K 30p
    LTE (4G) eingebaut, Nano-SIM, 4K Live-Streaming
    Android 10 als Betriebssystem, Bildbearbeitung auch direkt in der Kamera mit Android-Apps
    5 Zoll Monitor, schwenkbar, Touchscreen-Bedienung, kein Sucher
    4400 mAh Akku
    WiFi, BlueTooth, GPS, 2x USB-C
    LED-Licht 
    ausgeprägter Handgriff
    mFT-Bajonett, 2 (schon bekannte) Wechselobjektive von Yongnuo als Kit
    670 Gramm
    Wirkt auf den ersten Blick etwas klobig, aber mit 670g wahrscheinlich auch wertiger/stabiler als frühere Yongnuo-Modelle
    Für Smartphone-Fotografen vielleicht ein reizvolles Upgrade mit richtigen Wechselobjektiven
  12. Gefällt mir
    x_holger got a reaction from da_habakuk in Olympus verkauft Kamerageschäft: Absichtserklärung   
    Mal eine etwas erfreulichere Perspektive ...
     
    Canon und Sony aufgepasst, wir kommen .... 😁
  13. Haha
    x_holger got a reaction from nightstalker in Olympus verkauft Kamerageschäft: Absichtserklärung   
    Mal eine etwas erfreulichere Perspektive ...
     
    Canon und Sony aufgepasst, wir kommen .... 😁
  14. Gefällt mir
    x_holger got a reaction from SilkeMa in Olympus verkauft Kamerageschäft: Absichtserklärung   
    Mal eine etwas erfreulichere Perspektive ...
     
    Canon und Sony aufgepasst, wir kommen .... 😁
  15. Gefällt mir
    x_holger reacted to wasabi65 in Olympus verkauft Kamerageschäft: Absichtserklärung   
    Der bekommt den SKF Oscar!
  16. Gefällt mir
    x_holger got a reaction from wasabi65 in Olympus verkauft Kamerageschäft: Absichtserklärung   
    Mal eine etwas erfreulichere Perspektive ...
     
    Canon und Sony aufgepasst, wir kommen .... 😁
  17. Haha
    x_holger reacted to mks visions in Yongnuo YN455 mFT-Kamera mit Android 10 und LTE   
    Hallo,
    Totgesagte leben länger😉
     
     
  18. Gefällt mir
    x_holger reacted to Softride in Panasonic Leica 50-200/2,8-4   
    Im Fernbereich sieht es nicht besser aus. Hier ein Vergleich vom PL 50-200 mm + TC20 zum PL100-400 mm. Jeweils 1:1-Crops aus der Mitte ausgeschnitten und zusammengesetzt.

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  19. Gefällt mir
    x_holger reacted to Softride in Panasonic Leica 50-200/2,8-4   
    Für den nächsten Vergleich habe ich Aufnahmen vom Reprostativ gemacht. Das Bild mit dem TC20 hat einen Abbildungsmaßstab von gut 1:2 (oder 0,49 ergibt eine Bildbreite von 35 mm), das mit dem TC14 hat einen ABM von 1:2,9 (oder 0,35 ergibt eine Bildbreite von 50 mm). Danach habe ich das Bild mit dem TC14 auf 35 mm beschnitten und wieder auf volle 20-MP-Pixelzahl hochgerechnet (5184 x 3888). Aus beiden habe ich Crops von 1440x1920 Pixel aus der Mitte ausgeschnitten und zusammengefasst.

    Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Mit anderen Worten: Ein Crop aus einem TC14 Bild hat eine höhere Qualität bei Nahaufnahmen als ein Bild mit dem TC20.
  20. Gefällt mir
    x_holger reacted to herr/melin in Panasonic Leica 50-200/2,8-4   
    Danke für die Vergleichsbilder! 👍
    Habe mir die beiden Bilder mal genauer angesehen, da sie unterschiedlich skalieren, wenn man sie im Browser in der Vergrößerung ansieht. Das Bild mit dem TC-20 Konverter hat eine Bildgröße von 3379x2535 Bildpunkten, während das vom TC-14 nur 2388x1790 hat.
    Ich stimme dir zwar, was die generelle Einschätzung zum Auflösungsvermögen angeht, zu, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Schärfeebene bei den beiden Bildern identisch ist, da es durchaus scharfe Bereiche im Bild mit dem TC-20 gibt, die sich aber nicht sehr weit rein ins Motiv erstrecken.
  21. Gefällt mir
    x_holger got a reaction from 43nobbes in Yongnuo YN455 mFT-Kamera mit Android 10 und LTE   
    hier gibt es noch ein paar zusätzliche Bilder von der Kamera:
    https://photorumors.com/2021/07/10/yongnuo-announced-a-new-yn455-micro-four-thirds-mirrorless-android-based-camera/
    die Bedienungsanleitung von der Kamera auf chinesisch habe ich auch schon als pdf, aber lesen kann ich sie nicht 😉
    https://www.hkyongnuo.com/xzyzc
    und hier die Kameravorstellung des Herstellers: https://www.hkyongnuo.com/productinfo/660161.html
  22. Gefällt mir
    x_holger got a reaction from 43nobbes in Yongnuo YN455 mFT-Kamera mit Android 10 und LTE   
    Yongnuo stellt eine neue mFT-Kamera mit Smartphone-Funktionalität zum Preis von ca. 500 Euro vor:
    https://www.43rumors.com/yongnuo-has-showcased-their-new-mft-camera-yn455-in-shanghai/
    8 core Snapdragon Prozessor
    6 GB RAM64 GB interner Speicher (und bis zu 256 GB via Micro SD)
    4K 30p
    LTE (4G) eingebaut, Nano-SIM, 4K Live-Streaming
    Android 10 als Betriebssystem, Bildbearbeitung auch direkt in der Kamera mit Android-Apps
    5 Zoll Monitor, schwenkbar, Touchscreen-Bedienung, kein Sucher
    4400 mAh Akku
    WiFi, BlueTooth, GPS, 2x USB-C
    LED-Licht 
    ausgeprägter Handgriff
    mFT-Bajonett, 2 (schon bekannte) Wechselobjektive von Yongnuo als Kit
    670 Gramm
    Wirkt auf den ersten Blick etwas klobig, aber mit 670g wahrscheinlich auch wertiger/stabiler als frühere Yongnuo-Modelle
    Für Smartphone-Fotografen vielleicht ein reizvolles Upgrade mit richtigen Wechselobjektiven
  23. Gefällt mir
    x_holger got a reaction from shutter button in Yongnuo YN455 mFT-Kamera mit Android 10 und LTE   
    Yongnuo stellt eine neue mFT-Kamera mit Smartphone-Funktionalität zum Preis von ca. 500 Euro vor:
    https://www.43rumors.com/yongnuo-has-showcased-their-new-mft-camera-yn455-in-shanghai/
    8 core Snapdragon Prozessor
    6 GB RAM64 GB interner Speicher (und bis zu 256 GB via Micro SD)
    4K 30p
    LTE (4G) eingebaut, Nano-SIM, 4K Live-Streaming
    Android 10 als Betriebssystem, Bildbearbeitung auch direkt in der Kamera mit Android-Apps
    5 Zoll Monitor, schwenkbar, Touchscreen-Bedienung, kein Sucher
    4400 mAh Akku
    WiFi, BlueTooth, GPS, 2x USB-C
    LED-Licht 
    ausgeprägter Handgriff
    mFT-Bajonett, 2 (schon bekannte) Wechselobjektive von Yongnuo als Kit
    670 Gramm
    Wirkt auf den ersten Blick etwas klobig, aber mit 670g wahrscheinlich auch wertiger/stabiler als frühere Yongnuo-Modelle
    Für Smartphone-Fotografen vielleicht ein reizvolles Upgrade mit richtigen Wechselobjektiven
  24. Danke
    x_holger got a reaction from Hex in Yongnuo YN455 mFT-Kamera mit Android 10 und LTE   
    Yongnuo stellt eine neue mFT-Kamera mit Smartphone-Funktionalität zum Preis von ca. 500 Euro vor:
    https://www.43rumors.com/yongnuo-has-showcased-their-new-mft-camera-yn455-in-shanghai/
    8 core Snapdragon Prozessor
    6 GB RAM64 GB interner Speicher (und bis zu 256 GB via Micro SD)
    4K 30p
    LTE (4G) eingebaut, Nano-SIM, 4K Live-Streaming
    Android 10 als Betriebssystem, Bildbearbeitung auch direkt in der Kamera mit Android-Apps
    5 Zoll Monitor, schwenkbar, Touchscreen-Bedienung, kein Sucher
    4400 mAh Akku
    WiFi, BlueTooth, GPS, 2x USB-C
    LED-Licht 
    ausgeprägter Handgriff
    mFT-Bajonett, 2 (schon bekannte) Wechselobjektive von Yongnuo als Kit
    670 Gramm
    Wirkt auf den ersten Blick etwas klobig, aber mit 670g wahrscheinlich auch wertiger/stabiler als frühere Yongnuo-Modelle
    Für Smartphone-Fotografen vielleicht ein reizvolles Upgrade mit richtigen Wechselobjektiven
  25. Gefällt mir
    x_holger got a reaction from Softride in Panaleica 25-50 f1.7   
    Ich auch .....😀
    Die Specs des 1,7/25-50mm sind
    87.6 x 127.6 mm, 654 g, 77 mm (Frontfilter), Bildwinkel 47° bis 24°, Naheinstellung bis 28 cm 
    Bis auf eine Gewichtsersparnis von 36 Gramm bewegt es sich damit ziemlich genau im Rahmen des 1,7/10-25.
    Verglichen mit einem Panasonic 1,7/42,5 wirkt es immens wuchtig, auch ein Sigma 1.4/56 oder Olympus 1.2/45 wirken dagegen "zierlich".
    Damit erscheint mir das 1,7/25-50 als Objektiv für spezielle Anlässe, @Softride hat seine möglichen Anwendungsgebiete gut umrissen.
×
×
  • Create New...