Jump to content

nightstalker

Premium Mitglied
  • Content Count

    33,610
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    20

nightstalker last won the day on March 27 2019

nightstalker had the most liked content!

About nightstalker

  • Rank
    Jedimeister

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.flickr.com/photos/the_nightstalker/

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Wohnort
    München
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hmmmm ... Hebammende? Hebammlich tätige Person? Krankengeschwister? Pflegeperson? Krankenpflegende? (hat eigentlich schon einer festgestellt, dass diese tätigkeitsbeschreibenden Begriffe eigentlich doch wieder geschlechtstypisch sind? .. Studierende ... einer davon ist dann wieder ein Studierender, eine davon eine Studierende ... gleiches bei Pflegenden)
  2. w3elches Objektiv? Wenn es OSS hat, ist das Klappern normal, das ist der Stabilisator im Objektiv .. wenn der nicht mehr klappert, hast Du ein Problem
  3. richtig blöd wird es, wenn die deutsche Bürokratie eine Frau aus so einem Land eingebürgert hat, denn dabei wird (oder wurde zumindest) die Endungfestgeschrieben, so dass der griechischstämmige Mann nun Dimitriou heisst und so weiter Allerdings machen wir ähnliches, bei uns kann eine Frau nicht Pilot werden, oder Strassenkehrer .... sobald es eine Frau ist, muss zur Kennzeichnung ein -in drangehängt werden, was unser ganzes Problem mit der Genderei begründet, dabei finde ich es eigentlich eher diskriminierend, dass wir keine neutrale Form der Berufsbezeichnungen kennen und Frauen mit di
  4. ich mag das inzwischen sehr, es drückt in vielen Fällen aus, was ich empfinde ... und dass etwas Sinn macht, naja, das war Gewöhnung ... genau wie "klingt nach 'nem Plan" und vieles mehr Eigentlich bin ich ziemlich froh, dass wir nicht mehr sprechen, wie unsere Eltern und Grosseltern (ist Euch eigentlich klar, dass man schon Ururgrosseltern kaum noch verstehen könnte, wenn eine entsprechende Zeitspanne ins Land gegangen ist und diese den Dialekt der Heimat sprechen würden? Die Zeiten ändern sich und das ist schon OK so
  5. ich glaube, das ist ein Objektiv auf einem Stativ ... das stand da so in der Gegend rum, auf eine irgendwie imposante Art .....
  6. lass es Dir schmecken .. ich schlage ein nettes Plätzchen, mit ein wenig schräger Überschrift, im Smalltalker*innenforum vor .... sowas wie "gendern im elliptischen Paralleluniversum des geometrischen specialis Casus unter Einbeziehung der lichtbildnerischen Basislehre"
  7. ich schlage vor, Ihr kommt mal wieder hier auf der Erde an, bevor Andreas uns die Ohren langzieht ....
×
×
  • Create New...