Jump to content

Ziegel52

Mitglied
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. Vielen Dank für die ganzen ausführlichen Antworten. Ich werde wahrscheinlich erstmal bisschen warten und mir in der Zeit die genannten Modelle anschauen…
  2. Hallo erstmal, ich bin neu hier auf dem Forum und hoffe dass ich alles richtig mache. Was möchtest Du gerne fotografieren? -Sehenswürdigkeiten wie z.B Städte, im Urlaub mal die Berge oder auch mal Autos. Eigentlich alles, außer Nachtaufnahmen. Es wäre aber nicht schlecht wenn die Kamera Nachts mit dem Blitzlicht relativ gute Aufnahmen machen würde. Welche Erfahrungen hast Du bereits? -Nicht viele, ich hatte damals eine Sony Alpha Spiegelreflexkamera, ich glaube es war die A58. Womit fotografierst Du zur Zeit? -Mit einem iPhone 13 Was möchtest Du ausgeben? Nur für eine Kamera oder ein Kit? -Bis zu 550 Euro. Es sollte ein Kit sein, also eine Kamera die ich direkt benutzen könnte wie z.B die Sony HX95. Wie willst Du Deine Bilder ausgeben? Nur am Monitor? Oder auch ausdrucken? -Eher nur am Monitor oder am Handy. Dass ich Bilder ausdrucken werde ist eher nicht der Fall, aber wird auch vorkommen. Mir ist bei der Kamera wichtig dass sie qualitativ gute Bilder bzw. bessere Macht als die von meinem Handy. Die Nachaufnahmen sind mir nicht besonders wichtig. Ich kann genau so auf ein Mikrofonanschluss und WLAN verzichten, auch wenn es mir lieber wäre. Der Zoom Spielt keine große Rolle für mich, aber die Bitrate sollte gut sein für den Preis. Was mir aber am wichtigsten ist, dass sie Kompakt ist, kann aber ruhig etwas größer als die (als Beispiel) Sony HX95 sein. Und noch eine kleine Anmerkung: Ich würde mir wünschen dass die Bilder qualitativ höher sein werden als die vom iPhone 13, ich meine einfach auf den ersten Blick, sodass ich einen unterschieden zwischen Kamera und Handy feststellen kann. Ich habe mir im Internet diverse Vergleiche angeschaut und Teilweise kann man beim normalen Betrachten kaum Unterschiede bemerken, selbst wenn die Kameras bei +5000 Euro lagen. Danke im Voraus
×
×
  • Create New...