Jump to content

olben001

Mitglied
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Da ist einiges dabei. Ich schaue mir die unterschiedlichen Empfehlungen nochmal an und überlege etwas. Melde mich auf jeden Fall wenn noch Fragen sind oder ich weiß was es werden soll 👍 VG
  2. Hallo zusammen, habe schon interessiert das ein oder andere hier gelesen und nun mein erster Beitrag. Erstmal zu mir, ich kenne mich nicht wirklich gut aus, lese mich gerade in das Thema ein. Für die letzten Reisen hatte ich immer "nur" eine Sony WX350. Ich bin auf der Suche nach einer Kamera für folgende Szenarien: Prio: Natur und Tier Fotografie beim Wandern/im Urlaub Prio: Familie & Standard Urlaubsfotos Für die Natur bzw. vor allem Tier Fotografie wäre vermutlich ein extra Objektiv mit etwas Vergrößerung gut. Wir sind z.B. dieses Jahr mal wieder in Afrika (Tansania) und werden eine mehrtägige Safari in der Serengeti unternehmen. Da mir wichtig ist die Kamera unkompliziert dabei zu haben, auch aus Gewichtsgründen in den Bergen, kommt für mich nur ein Kompaktformat in Frage. Ich habe mir folgende Modelle angeschaut: Olympus E-M5 Mark III --> Negativ kein Blitz verbaut Sony Alpha 6400 --> Negativ nicht Spritzwassergeschützt Gibt es in dem Segment nennenswerte Alternativen oder sehr ihr für meine Priorisierung einen klaren Favoriten? Was die Objektive angeht kenne ich mich ebenfalls nicht besonders gut aus, da würde ich mich auf eure Empfehlung verlassen. Vermutlich läuft es ja auf ein Objektiv für die Familienfotos/Alltag und ein Objektiv mit einer gewissen Vergrößerung hinaus. Insgesamt wäre ich bereit ~2.000€ auszugeben. Danke für eure Einschätzungen und Empfehlungen. VG Ole
×
×
  • Create New...