Jump to content

David_Fuji

Mitglied
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by David_Fuji

  1. Scheint sich nach Neuinstallation erledigt zu haben. Melde mich dann bei Gelegenheit nochmal mit anderen Themen.
  2. Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage: Ich nutze C1 20 und bearbeite damit die Fotos meiner Fuji X E3 seit einem Jahr problemlos. Nun taucht auf einmal das Problem auf, dass die Fotos vom letzten Urlaub bei Nutzung des HDR-Tools nach dem Export einen vertikalen Strich aufweisen. Das Problem lässt sich auf jeden Fall auf den Lichter-Slider eingrenzen. Der Strich wird stärker, je mehr ich den Slider in den egativen Berieich bewege. Die Bilder weisen diesen Strich in der Ansicht in C1 nicht auf. Sichtbar sind sie erst in exportierten jpg/tiff-Dateien. Interessanterweise tritt das Problem nur auf, wenn ich über die Funktion "exportieren" gehe. Wenn ich aus C1 einen "Web-Kontaktabzug" erstelle, haben die Bilder diesen Strich nicht. Ich hänge mal drei Bilder an, die das Problem zeigen. slider0 zeigt das original, minus100 zeigt die gleiche Datei mit Lichter -100 und minus100web zeigt genau die zuvor genannte Version, nur als Webkontakabzug exportiert. Mir fällt nichts mehr ein, als dem C1-support zu schreiben, aber vielleicht hat ja jemand hier im Forum eine Idee? Vielen Dank und Beste Grüße David
×
×
  • Create New...