Jump to content

Markonello

Mitglied
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Leute, da ich hier neu bin und bei der Durchsicht der bisherigen Themen meines nicht gefunden habe, beginne ich hier ein neues Thema. Lightroom und Photoshop nutze ich schon lange (ca. 15 Jahre) und bin auch kein Neuling in Sachen Fotografie. Fotografiere hauptsächlich mit Canon 5d /4. Meine Adobe Creative Cloud ist gerade gestern und heute auf dem letzten Stand gebracht. Nun zu meinem Thema: Ich habe heute festgestellt, dass ich eine Farbveränderung zwischen dem Entwicklungsmodul und dem Bibliotheksmodul in Lightroom habe. Um genauer zu sein, sogar das Vorschaubild im Entwicklungsmodul zeigt das Foto in anderen Farben (etwas wärmer). Das ist genauso wie im Bibliotheksmodul. Wenn ich Foto in Photoshop auf mache ist es genauso wie im Bibliotheksmodul. Auch beim Export auf die Festplatte als Jpg ist es wie in der Bibliothek. Wenn man es runter bricht, stimmt nur das Hauptfoto nicht, welches ich bearbeiten möchte. Das ist sehr unpraktisch, um nicht zu sagen totaler Mist. Ich habe mal ein Foto beigefügt, in dem man sehen kann, dass es einen Farbunterschied zwischen dem Vorschaubild (links) dem Foto im Entwicklungsmodul und Photoshop gibt. Das Verhältnis ändert sich nicht, auch wenn ich andere Profile für die Entwicklung einstelle. Auch die Monitorkalibrierung (BenQ SW 320) bringt keine Veränderung. Meine Frage: Hat einer von Euch einen Rat, ein Lösungsvorschlag für dieses Problem. Ich sage schon mal Danke Markonello
×
×
  • Create New...