Jump to content

SKF Admin

Administrators
  • Content Count

    6,175
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

SKF Admin last won the day on March 19 2020

SKF Admin had the most liked content!

About SKF Admin

  • Rank
    Administrator

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

3,532 profile views
  1. Neue Kamera, so wie ich es verstehe. Display und USB-Controller lassen sich weder per Firmware-Update noch „schnell mal so“ aktualisieren. Gruß Andreas
  2. Sony hat den Modellen Sony A7R III und Sony A7R IV ein heimliches Produkt-Update spendiert: Höhere Display-Auflösung (2,36 statt 1,44 MP) USB 3.2-Unterstützung Im Shop und auf der Sony Website werden beide Kameras noch unter ihrem ursprünglichen Namen geführt, einziges Unterscheidungsmerkmal: Auf der Rückseite der Kamera ist das Sony-Logo am unteren Rand des Klapp-Displays verschwunden. Hier das aktualisierte Produkt-Video:
  3. Wie ist die richtige Bezeichnung für das 24 x 36mm Sensor-Format? Kleinbild, Vollformat oder 35mm? Andreas von Systemkamera TV klärt auf! Viel Spaß – freue mich über Kommentare (und Likes und Abos...)! Andreas PS – Gerne überall teilen!
  4. Wer schon mal schauen will: https://www.canon-eos-r-forum.de Gruß Andreas
  5. Erfahrungsgemäß ist das keine Schwarzweiß-Entscheidung – man kann auch in zwei Foren aktiv sein…
  6. Ich bitte um Verständnis, wenn ich nicht zu tief ins Detail gehe, sondern eher im allgemeinen bleibe. Meine Daten habe ich sehr genau im Blick und gucke auf einen langen Bezugsraum zurück (~ 10-20 Jahre, also Ewigkeiten nach Internet-Maßstäben). In der Summe habe ich bei vielen Werten (registrierte User, aktive User, Visits) eine stabile bis leicht steigende Tendenz. Diese setzt sich zusammen aus sehr verschiedenen Entwicklungen in den Foren, die sich phasenweise abwechseln: Exponentielles Wachstum, Stagnation, leichtes Abbröckeln. Auch Teil des Bilds: Neue Projekte, die n
  7. Nein, ich dünne das SKF nicht aus, sondern ich versuche mein Foren-Imperium weiter auszubauen. Ziel ist es nicht, einen Teil des SKF woanders hin zu verfrachten, sondern neue Zielgruppen anzusprechen, die sich aktuell noch in anderen Foren oder Facebook Gruppen rumtreiben. Das SKF hat als übergreifendes Forum eine spezielle Rolle, die sich kontinuierlich ändert: Wir sind mal als „Forum FourThirds“ gestartet (2008) Dann (2009) haben wir den Fokus auf alle spiegellosen System erweitert, was in der Phase „Spiegellos vs. DLSR“ ein klares Profil war Mittlerweile ist das
  8. Ich bereite gerade ein neues Foren-Projekt vor, Thema ist Canon EOS R! Noch sind zweistellige Mitgliedsnummern zu vergeben – wer interessiert ist, kann hier kommentieren oder eine PN schicken… Update: Oder direkt vorbei schauen: https://www.canon-eos-r-forum.de Gruß Andreas
  9. Ja, ich habe es wieder eingestellt und inhaltlich hier ins SKF verschoben. Hat leider keine ausreichend große und aktive Community gefunden… Gruß Andreas
  10. Sorry, so kommen die Sigma Pressemitteilungen. Brauche alleine 15 min, um die Texte aus einem PDF rauszuoperieren… Andreas
  11. Sigma stellt heute mit der SIGMA fp L eine zweite spiegellose Systemkamera mit L-Mount und Vollformat-Sensor vor. Die wichtigsten Daten auf einen Blick 61 MP Sensor mit Bayer-Matrix Crop-Zoom Hybrid AF (Kontrast- und Phasen-AF) Einfache Umschaltung zwischen Foto- und Videomodus USB-Stromversorgung optionaler EVF mit 3,68 MP Auflösung Speichern von Kamera-Einstellungen, Teilen und Abruf per QR-Code Die SIGMA fp L soll ca. 2.300 € kosten (UVP) und im April auf den Markt kommen. Den optionalen elektronischen Sucher soll einzeln 649 € kosten, für
  12. So, und jetzt gerne Dialektik, Erkenntnistheorie etc. einstellen oder per PN diskutieren. Danke.
  13. Freue mich immer über Anregungen. Die beiden Videos waren mir persönliche Anliegen, daher steckt da viel Herzblut drin, was sich schönerweise auch in eurem Urteil bemerkbar macht. Habt Ihr Ideen? Allgemeine Kaufberatung steht noch auf meiner Liste… Gruß Andreas
  14. Das kann ich ausschließen: Seit Bau des Hauses kenne ich die Verwendung dieses Raums (Arztpraxis & Rechtsanwaltsbüro, beides weiß gestrichen). Das Setting stammt von mir, die Sessel stammen von Cairo, das Bild rechts von einem befreundeten Fotografen und die dunkle Wandfarbe habe ich persönlich ausgewählt und auch gestrichen. Eimer mit Farbrest steht noch im Keller… Kleiner Profi-Tipp am Rande: Manche Menschen reagieren etwas weniger entspannt als ich, wenn man mehr oder weniger direkt behauptet, dass ihr Büro ein Pornostudio ist… Andreas
×
×
  • Create New...