Jump to content

Leaderboard

  1. manifredo

    manifredo

    Premium Mitglied


    • Points

      115

    • Content Count

      6,564


  2. MakroFan

    MakroFan

    Mitglied


    • Points

      82

    • Content Count

      4,487


  3. JoWul

    JoWul

    Mitglied


    • Points

      41

    • Content Count

      11,885


  4. pizzastein

    pizzastein

    Premium Mitglied


    • Points

      39

    • Content Count

      16,321


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 07/05/2021 in all areas

  1. Wetter
    22 points
  2. manifredo

    Mft Bilderthread

    Hier im 1:1 - Format
    13 points
  3. holgi1zu5

    Mft Bilderthread

    G9 & Leica 200mm f2.8, ISO2500
    11 points
  4. manifredo

    Mft Bilderthread

    Buntspecht, Altvogel
    11 points
  5. manifredo

    Mft Bilderthread

    Nachschub im 1:1 Format: Rotkehlchen
    10 points
  6. Ich möchte es erst gar nicht wissen, wieviel Anteil vom Vogelfutter dieses Jahr an die Eichhörnchen ging - die putzen schon was weg...
    10 points
  7. E-M5 III mit Oly 12-100 @ 100mm und f4,5 LG Stefan
    10 points
  8. Hallo zusammen, ich habe eine sehr interessante Entdeckung gemacht und dauraus wurde dann einMakrofotografie-Zeutraffer-Projekt: Schlüpfende Marienkäfer. Wo findet man Marienkäfer? Je stärker der Lausbefall, desto größer sind die Chancen hier auch Marienkäfer zu finden. Diese legen gerne Ihre Eier unter Blätte befallenen Pflanzen um ihren Nachkommen genug Nahrung zur Verfügung zu stellen. Nachdem ich das Gelege entdeckt hatte: 2 Kameras aufstellen, F16, alle 5/10 Sekunden ein Foto und eine Woche durchlaufen lassen. Wichtig ist das Blatt zu fixieren, da dieses durch den Trocknungspr
    9 points
  9. 9 points
  10. Bunte Kronwicke vor Ringelblumenfeld (Lumix-8mm-Fisheye, entzerrt):
    9 points
  11. manifredo

    Mft Bilderthread

    Kernbeisser
    9 points
  12. Hallo Leute, ich habe keinen Erfahrungen-Thread gefunden. Daher habe ich mal einen gestartet. Ich würde mich freuen, wenn sich hier Erfahrungen, Tips und Objektiv-Empfehlungen sammeln würden. Ich habe seit 1 Woche die a6600 und ich bin ziemlich angetan, vorsichtig formuliert! 😉 Was waren meine ersten AHA-Effekte nach dem Einrichten dieses Computers? Ganz schön viel Variabilität in der Konfiguration. Und hier ist wohl auch ein weites Feld, wie man das Teil customizen kann. Das ist ja beinahe Raketen-Wissenschaft. Insofern freut es mich, wenn sich hier Leute beteiligen, die mit ihren E
    8 points
  13. Wer kann diese Kleinlibellenart bestimmen? Die Bestimmungsschlüssel im Internet haben mir nicht wirklich weiter geholfen.
    8 points
  14. manifredo

    Mft Bilderthread

    Wet Wet Wet
    8 points
  15. manifredo

    Mft Bilderthread

    Amselvater "Raffzahn" kann den Schnabel nie voll genug bekommen!
    8 points
  16. manifredo

    Mft Bilderthread

    Buntspecht
    8 points
  17. Weissbindiges Wiesenvögelchen
    7 points
  18. Dickkopffalter
    7 points
  19. MakroFan

    Mft Bilderthread

    Oly 100-400 Stack in Cam
    7 points
  20. 7 points
  21. manifredo

    Mft Bilderthread

    Junger Feldsperling
    7 points
  22. kleine Zangenlibelle (Onychogomphus forcipatus)
    7 points
  23. Pentel

    Mft Bilderthread

    Blick auf den Edersee, im letzten Herbst. Es ist noch Platz für ein paar Liter Wasser.
    6 points
  24. ich möchte auch die Faltersammlung etwas erweitern, da heute wieder ein guter Tag war. Die Arten sind von oben: Mägdesüß- Perlmutfalter Faulbaum-Bläuling Kaisermantel Schornsteinfeger(BiB) Gruß Martin
    6 points
  25. Question Mark Butterfly
    6 points
  26. manifredo

    Mft Bilderthread

    Kernie im Format 1:1
    6 points
  27. manifredo

    Mft Bilderthread

    Jungvogel Kohlmeise
    6 points
  28. Hauswurz (Smpervivum) suche den Fehler ! °;::;°
    6 points
  29. holgi1zu5

    Mft Bilderthread

    aus die Maus Lumix G9 & PL50200 mit TK 1.4
    6 points
  30. Schlosspark Amorbach
    5 points
  31. osse-d

    a6600 Erfahrungen

    Ich habe meine 6600er jetzt gut seit 2 Wochen, zusammen mit dem Tamron 150-500, und bisher bin ich recht angetan von der A6600. Vor allem der Autofokus gefällt mir sehr gut und dieser greift schneller als bei meiner G9. In naher Zukunft werde ich wohl komplett den Umstieg von MFT hin zu APS-C und Vollformat vollziehen. Ich finde das Prinzip "One Mount" sehr verlockend. Für die Vogelfotografie (BiF) nehme ich die APS-C wegen dem Crop und für die allgemeine Tierfotografie wollte ich mir dann die A7R III gönnen. Aber natürlich gibt es auch Schattenseiten. Da ich viel geräuschlos fotografiere, fäl
    5 points
  32. 5 points
  33. Hat jemand etwas anderes behauptet? Ja 😁
    5 points
  34. leicanik

    a6600 Erfahrungen

    Vielleicht beleben wir ja jetzt die APS-C-Fraktion wieder etwas mehr. Ich habe auch seit einiger Zeit die A6600 (parallel zur A7III) und mag sie gerne. Mit dem 18-135 hast @noreflex anscheinend mehr Glück gehabt als ich – meins habe ich wieder zurück geschickt, es war mir bei manchen Brennweiten nicht scharf genug. Deine Bilder sehen da deutlich besser aus (allerdings hast du noch keine mit längeren Brennweiten gezeigt). Diese Lupenfunktion, von der @nightstalker spricht, kenne ich so noch nicht, das muss ich mir mal näher ansehen. Tatsächlich bietet die A6600 dermaßen viele Möglichkeiten
    5 points
  35. 5 points
  36. manifredo

    Mft Bilderthread

    Buntspecht, Jungvogel
    5 points
  37. Ich muss heute leider die Sonntags-Thread-Regel brechen... Am Donnerstag hat uns unser letztes Orakel-Kaninchen im Alter von 10 Jahren verlassen 😥 Sie war schon länger ein Pflegefall, konnte nicht mehr hoppeln, aber im Frühjahr lag sie noch glücklich auf der Wiese und hat alles in Reichweite abgegrast.
    5 points
  38. Lichtmann

    Mft Bilderthread

    YI M1 Lumix G VARIO 3.5-5.6/ 14-140 mm @ f/5.6 140mm
    5 points
  39. Alles original, in letzter Zeit gab es einige Tage wo das Wetter in den Morgenstunden sehr ruhig und kühl war... Einsprühen ist nun überhaupt nicht mein Ding..
    5 points
  40. 5 points
  41. Man freut sich darüber und fotografiert die tausenden Lichtquellen mit Blendensternen, welche anstatt der läppischen einzigen Sonne aktiviert werden. https://phillipreeve.net/blog/wp-content/uploads/2016/03/loxia_35mm_2.0_a7s_sunstars-1.jpg Abgesehen davon sind Sonnensterne nur von der Form der Blendenlamellen abhängig und zumindest nicht direkt vom System. Größere Verfügbarkeit von Objektiven (und oft eher Festbrennweiten) im gewünschten Brennweitenbereich erhöht aber wohl die Wahrscheinlichkeit auf mehrere zufriedenstellende Kandidaten.
    4 points
  42. 4 points
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...