Jump to content

Leaderboard

  1. Hans i.G.

    Hans i.G.

    Premium Mitglied


    • Points

      45

    • Content Count

      1,304


  2. pizzastein

    pizzastein

    Premium Mitglied


    • Points

      33

    • Content Count

      15,606


  3. manifredo

    manifredo

    Premium Mitglied


    • Points

      29

    • Content Count

      6,446


  4. Spanksen

    Spanksen

    Premium Mitglied


    • Points

      19

    • Content Count

      882


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 12/16/2020 in all areas

  1. manifredo

    Mft Bilderthread

    Der Eichelhäher im Gebüsch - mit ISO3200
    20 points
  2. Hans i.G.

    Mft Bilderthread

    In 30m Entfernung tobten Schwanzmeisen im Unterholz am Saale Ufer. Bei so krassen Lichtunterschieden musste ich den EV-Wert auf -2,3 abregeln.
    16 points
  3. Spanksen

    Mft Bilderthread

    Wenn ich keine fliegenden Vögel erwische nehm ich halt fliegende Hunde, da kenn ich ja nix 😁 EM1MK3 und das neue 300er 4.0
    15 points
  4. Hans i.G.

    Mft Bilderthread

    Friedliche Koexistenz. Oder passt der Reiher auf das der künftige Weihnachtsbraten nicht ausbüxst?
    14 points
  5. Hans i.G.

    Mft Bilderthread

    Mit dem Objektiv kommen die fliegenden Vögel von ganz allein.
    9 points
  6. Ein stiller Moment im Moor (nördlich Hbg.) T30
    9 points
  7. Das Micro-Universum im Auwald! Lumix G9, Olympus 60mm Makro, Automatische Schärfenreihe aus 50 Aufnahmen mit f3.5, 1/800 Sek, ISO 200 verrechnet in Helicon Focus Pro. 1 Miniflächenleuchte von schräg oben hinten & ein LED-Taschenlampenlicht von unten in die Kappe.
    8 points
  8. Fdl

    Mft Bilderthread

    Ein Foto aus sonnigeren Tagen des Jahres - Paddeltour im Spreewald mit G9 + PL8-18
    8 points
  9. Fdl

    Mft Bilderthread

    Unterm Blätterdach des Spreewaldes
    7 points
  10. Lümmel

    Mft Bilderthread

    2020-05-05-144017_DxO by me here, auf Flickr
    7 points
  11. Autumn at the lake by Pascal Riemann, auf Flickr
    7 points
  12. @leicanik: Was mich regelmässig stört, und mich daher auch zu meinem kurzen Kommentar hier veranlasst hat, ist der Umstand in diesem Forum bei der Neuvorstellung vieler Produkte erstmal mit einem Schwall an Negativität konfrontiert zu werden. Oft gehts auf den ersten Seiten fast ausschließlich darum warum Nutzer X auf Produkt Y aber sowas von überhaupt nicht gewartet hat. Zu groß, zu klein, zu schnell, zu langsam, zu rund, zu eckig und überhaupt wäre etwas ganz anderes doch viel besser gewesen. Es ist meist absehbar, dass die nächste Reaktion eines grundsätzlich am Produkt interessierten
    6 points
  13. Carnival of trees by Pascal Riemann, auf Flickr
    6 points
  14. pizzastein

    Mft Bilderthread

    Röhrige Keulen, gerade recht häufig in Buchenwäldern.
    5 points
  15. vanadium-i-ching XII
    5 points
  16. 5 points
  17. das Ding da in unserem Garten erinnert mich an eine Schneeflocke, wenn schon nicht vom Himmel derzeit, so aus der Erde 😉
    5 points
  18. Der Abendspaziergang bot noch weitere, schöne (Tele-)Blicke; wie diesen hier... , bei klasse Licht nach Sonnenuntergang. Sigma 18-300mm an der Fuji X-H1
    5 points
  19. Eine schöne Portion Samtfußrüblinge (es gab an der Stelle mehr, als auf dem Bild zu sehen).
    4 points
  20. Sigma 18-300mm an der Fuji X-H1
    4 points
  21. Vorhin von der Strasse aus...
    4 points
  22. Oder auch das sehr gute und zurecht beliebte 7.5mm f/2 für mFT. Ich sehe es wie du – Laowa füllt so manche Lücke und oft in absolut überzeugender Qualität. So ein Hersteller ist mir hundertmal lieber als einer, welcher lediglich bereits Bestehendes im fünften Aufguss bringt. Angesichts der optischen Leistung so mancher hochlichtstarker Objektive der letzten Jahre, bin ich ebenfalls gespannt wie das 35/0.95, auch gerade wegen Laowas sonst großteils guter Optiken, ausfallen wird. Wer davon nicht überzeugt sein wird oder generell keinen Gefallen an hochlichtstarken Objektiven hat, soll es an
    4 points
  23. Wanderfalke / Rheindelta Bodensee mit Konverter 1.4 und gecropped
    4 points
  24. Unsere technische Kleidung ist heute so gut, dass man auch in Kanada im Winter Radfahren kann, es sei denn die Strassen und Wege sind vereist. I fahre bis -10°C nur weil darunter meine Zähen anfangen zu schmerzen, obwohl ich mit Winterschuhen fahre. Ich muss mal elektrisch beheizte Socken probieren.
    4 points
  25. XMAS 2020 by silentfuji, auf Flickr
    4 points
  26. mikuz

    Mft Bilderthread

    Iso 6400 Iso 3200
    4 points
  27. Dachte, ich sei nicht der 35mm Type, deine Beispielbilder bringen mich ins grübeln, ein lichtstarkes 35er hat was. Habe mir gerade als weitere Anregung Bilder vom Sigma 1.2/35mm bei flickr angeschaut... Ich glaube, wenn die Offenblendauflösung beim Laowa 0.95/35mm gut ist, könnte sie beim ein oder anderen Begehren auslösen.
    3 points
  28. eine Runde im Grau in Grau kann die Stimmung aufhellen 🙂 vg Paul
    3 points
  29. Auf der ersten Seite dieser Diskussion haben Leute geschrieben, die zusammen auf insgesamt über 75.000 Beiträge in diesem Forum kommen. Ich glaube, das unbedingte Mitteilungsbedürfnis egal zu was sollte für niemanden wirklich erstaunlich sein, auch für dich nicht. 😉
    3 points
  30. Christmas in Vienna by Klemens Schuster, auf Flickr
    3 points
  31. Ich wollte ebenfalls nicht zu harsch rüberkommen, falls dies so aufgefasst worden sein sollte. Und gegen dich im Speziellen, trotz direkter Adressierung, seitens des angesprochenen Punkts eigentlich schon gar nicht. Du warst lediglich hier in einem Auftakt mit dabei, welcher mich gerade wieder an so viele andere Themen mit erwähntem Verlauf erinnert und etwas Unmut geweckt hat. Meine Einwürfe bitte nur als solche allgemeiner Natur zu betrachten. Als Beispiele des von mir gemeinten Effekts der Betonung von Motiven bei weitwinkligeren bzw. nicht-tele Aufnahmen mittels Schärfe/Unschärfe seie
    3 points
  32. Ameise

    Meine Vogelwelt ...

    Knödel mit Meise an WurzelDeko, neben dem Fahrrad..... (aus der Speisekarte eines sich fein gebenden Lokals ) Ö;;Ö
    3 points
  33. Ivi G

    Meine Vogelwelt ...

    Knödel mit Meise
    3 points
  34. Lümmel

    Mft Bilderthread

    Ja, das Problem ist bekannt... 😁
    3 points
  35. Hans i.G.

    Mft Bilderthread

    Nun habe ich dieses Mal auf meine Frau gehört und sie sagt der Draht müsste bleiben. 😁
    3 points
  36. Steinbach

    Mft Bilderthread

    Ich hole mal den Sommer zurück Sommer
    3 points
  37. Lümmel

    Meine Vogelwelt ...

    2020-05-05-144017_DxO by me here, auf Flickr
    3 points
  38. Tolle Aussicht 😁
    3 points
  39. Insekt

    Mft Bilderthread

    Eine Stunde später ISO 2500 f/5,6 1/250 und kein schwarzer Vogel.
    3 points
  40. Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit Weihnachtszeit - Plätzchenzeit by Martin Glebe, auf Flickr
    3 points
  41. 3 points
  42. manifredo

    Mft Bilderthread

    Bei mir gab es heute NULL Sonne
    3 points
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...