Jump to content

Entscheidung zw. Olympus XZ-2 & TG-4


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich besitze eine Oly E-M5 und eine XZ-2. Die XZ-2 nutze ich im Urlaub, auf Fahrradtouren, oder wann immer es auf wenig "Gepäck" ankommt. Nachteilig war/ist vor allem, dass ich sie nicht mit in´s Wasser nehmen konnte. Und auch sonst ist sie ja wenig outdoortauglich. Daher überlege ich nun, auf eine TG-4 zu wechseln. Die Frage für mich ist, wie groß ist die Einbuße bei der Bildqualität. Und dabei meine ich jetzt keine schwierigen Bedingungen. Einfach "normale" Bilder bei brauchbarem Tageslicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenns dicht sein muss, dann muss es halt dicht sein .... egal ob Du Bildqualität verlierst

 

 

Ich würde die XZ2 aber behalten, denn so viel bringt die nicht mehr und wer weiss, vielleicht muss es ja nicht immer mit Wasser sein ;)  ...

 

Ich habe gerüchteweise gehört, dass einige Leute mehr als drei Kameras haben und damit ganz gut fahren  :huh:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Oh, an diesen Thread habe ich gar nicht mehr gedacht  :-)

Ich hatte mir die TG-5 gekauft (als sie frisch auf den Markt kam) und 2 Wochen im Urlaub getestet. Es sind ein paar wirklich gute Bilder heraus gekommen. Aber der Ausschuss war recht hoch, bzw der "Mehrwert" zur XZ-2 dann doch zu gering.

Deshalb habe ich sie wieder verkauft.

 

 

https://www.zonerama.com/subterranea/Photo/3423937/109867180?secret=Q37GHXFKp74FlWtW1jMwWYIBH

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...