Jump to content

Kompakte MFT Kamera gesucht


Gast Südtiroler

Empfohlene Beiträge

Gast Südtiroler

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe einer Bekannten meine GF3 mit dem glaub 14-45 mm Objektiv zum Probieren gegeben und sie möchte sie mir jetzt abkaufen.

Da ich sie nicht verkaufe, habe ich als Alternative die GF7 mit dem 12-32 mm gesehen, gibt es bessere?

Die Kamera muss klein sein und in eine Handtasche passen und wird für Bilder und Filme zur Veröffentlichung auf diversen gewerblichen FB Seiten verwendet. Einfache Bedienung ist Voraussetzung, integrierten Blitz sollte sie auch haben.

Der Preis sollte sich im Rahmen halten, da es auch sein kann, dass sie sie 1x verwendet und dann die Lust verliert.

Die Qualität soll im Automatikmodus gut sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südtiroler

Bräuchte eine Kamera mit Objektiv. Die GF7 wiegt incl. Objektiv ca. 350 gr, hat Klappmonitor, Videos sind bei Panasonic gut und sie sieht gut aus, was auch ein Thema ist.

bearbeitet von Südtiroler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südtiroler

Hab sie mir angesehen, danke, guter Tipp.

Wie sind die Videos und kann man mit tippen auf den Touchscreen ein Objekt freistellen? Auf der Webseite ist mit das nicht ganz klar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehe ich Recht in der Annahme, dass das Objektiv ohnehin nicht gewechselt werden soll? Damit stellt sich für mich die Frage ob es überhaupt eine Systemkamera sein muss.

 

Alternativ würde ich eine der einzölligen Kompakten ins Auge fassen. Bspw. ein Modell der RX100-Serie. Im Vergleich zur GF-7 & 12-32: vergleichbarer Bildwinkelbereich, noch etwas flacher und leichter, dabei jedoch (Vorsicht Reizwort!) äquivalent lichtstärker (~ 1 EV), Videofunktionalität (bis 4K), integrierter Blitz, Klappmonitor, guter Automatikmodus und JPG ooc Ergebnisse. Aber kein Touchscreen, dafür jedoch (je nach Modell) integrierter EVF.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südtiroler

Objektiv wird wohl nicht gewechselt, die Vorgabe war bessere Bilder und Videos als das I-Phone.

Irgendwie mag ich die 1 Zoll Kameras aber nicht.

Kennt jemand die GF8 und GF9? In Italien werden die verkauft, finde sie aber auf der Webseite von Panasonic nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...