Jump to content

Neustart mit Fuji oder Sony oder .... ?


Gast MSR72

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Man muss aber auch sehen, dass MFT auch auf lange Zeit wohl das einzige System bleiben wird, wo das überhaupt möglich ist. Weder hat Nikon für seine angeblichen spiegellosen Aktivitäten von einer Zusammenarbeit mit irgendwem gesprochen, noch gibt es so was für EOS M bei Canon. Die vielfältige Wunderwelt mit Drittherstellerobjektiven wie im DSLR-Bereich wird es so üppig vermutlich nicht wieder geben, sonst wäre von Tamron, Sigma und Tokina schon deutlich mehr gekommen.

 

Insofern ist das Stand der Dinge, sich vor dem Systemeinstieg oder einem -umstieg zu überlegen, was die angestrebte Konfiguration ist und was sie tatsächlich leistet. Wenn es da keine F1.4/1.2er Festbrennweite gibt oder stabilisierte Festbrennweiten nicht entwickelt werden oder wenn ich eine Auswahl an Kameras mit IBIS haben will, aber eben genau das gewünscht wird, geht man eben woanders hin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, es ist nun eine X-T2 mit dem 18-55 geworden.

Ich danke Euch für die wertvollen Anregungen und hoffe, ich bleibe so zufrieden mit der Fuji, wie ich es gerade bin.

 

Glückwunsch!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, sowohl die (jeweils vergleichbaren) Sonys als auch die Fujis sind von den Ergebnissen her hervorragend.  Doch die Fujis sind die viel emotionaleren Kameras und für mich ein perfekter Brückenschlag zwischen traditioneller/analoger und Digitalfotografie (Design, Ergonomie, Haptik, Bedienkonzept). Ich benütze schon seit einiger Zeit die Fujis viel häufiger und sie machen mir nach wie vor viel Freude.Dazu kommen hervorragende Optiken, die preislich im Rahmen bleiben.

Du wirst sich auch lange Zeit Spaß damit haben!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...