Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Mit anderen Worten - alles mehr oder weniger heisse Marketing-Luft - alle Jahre wieder. Ham wa jelacht...
  3. Adrian & Andreas laden zu einem Webinar ein, bei dem die Stimme und die Wünsche unserer Leser im Mittelpunkt stehen: Was interessiert euch? Der Beitrag Live Talk 30. April: Diskussion über AI Imagelab und neueste Themen! erschien zuerst auf AI Imagelab. » Mehr lesen im AI Imagelab
  4. Das sieht so aus als wäre OM die einzige Firma, die dieses Jahr nicht für eine eigene Kategorie bezahlt hat. Normalerweise sind die bei Tipa sehr kreativ und hätten sich für OM und Lumix sicherlich gerne zwei unterschiedliche Preise ausgedacht, damit jeder gewinnt. Es sieht aber so aus als würde OM nur sporadisch Startgeld zahlen. 2022 war die OM-1 Sieger bei MFT und für die GH6 hat man sich "Best professional 4k hybrid" ausgedacht. Wenn Panasonic irgendwo anders gewinnt, gibt es manchmal gar keine MFT-Kategorie.
  5. Danke euch, aber noch ist nicht Schluss. 😄 Der Abreisetag hält noch ein Highlight der Reise bereit.
  6. Dem möchte ich mich anschließen. Sehr schöner Bericht mit sehr schönen Fotos! Danke dafür!
  7. Heute
  8. @Prosecutor, ich gehe davon aus, dass wenn bei Offenblende fokussiert wird, auch wenn die Blende tatsächlich geschlossener ist, dies zur genaueren Fokussierung z.B. bei Dämmerung beiträgt.
  9. Sehr gewagte Aussage (und dann noch mit TK). Es geht zwar hier um die OM-1 aber trotzdem.... Das 200-600 hatte, als es herauskam, ein Alleinstellungsmerkmal., keine Frage. War aber immer, gerade am langen Ende (ohne TK) nicht der Brüller. Ich hatte einige und habe es immer wieder gegen das Tamron 150-500 oder das Sigma 150-600 getauscht. Weil Beide einfach sichtbar besser waren/sind. Ich schließe natürlich nicht aus, wenn man Glück hat, dass auch mal Eins dabei ist was ähnlich gut ist. (Das 150 600 ist übrigens bei 600mm deutlich besser) Das das 300er oder gar das 150 400 schlechter sein sollen, würde meine Erfahrungen völlig auf den Kopf stellen ( oder ich hatte einfach 4-5x nur Pech) Die Innenfokusierung, die ist besser....macht das 200-600 aber leider auch zum Stauproblem
  10. wo genau steht denn dieses Ungetüm? wahrscheinlich bin ich schon vorbei gekommen - habe aber nicht darauf geachtet.....
  11. Ah - klasse Aufnahmen. Blau und grün gibt einfach eine geniale Szenerie für nen Sternenhimmel. Dranbleiben lohnt sich doch immer ; ) -wieder. Das Fischgestell hat was - wenn da jetzt noch ein letzter Dorsch hängen würde.... - quatsch, ist nur Spaß. Danke fürs teilen & schönes WE.
  12. Freitag Nacht. Es haben sich tatsächlich die dicken Wolken vom Tage wieder verzogen und Nordlichtaktivität war auch wieder vorhergesagt, also frisch erholt in die Nacht. Aber auf viel Autofahren hatten wir keine Lust mehr, also haben wir festgelegt, maximal in der Umgebung von Reine, nicht weiter. Parkplatz Djupfordbrua Richtung offenes Meer. Leider war viel los und somit schwierig ungestört zu fotografieren, also öfters den Standort gewechselt und dabei dann die Schärfeeinstellung nicht beachtet. War schade, da ich die Stelle mochte, wie das Nordlicht aus der Tiefe kommt. Wir sind dann nach Hamnoy gewechselt zu den Eliassen Rorbuer. Bei den randständigen Häusern gab es noch mal einen Steg und man hatte dann freie Sicht auf den Fjord, zwischen den Fenstern der Hütten/Zimmern gab es heweils Bänke. Es war zwar durchaus nicht leer dort, aber eine Bank war noch frei. Da haben wir uns installiert und ich habe noch nie so bequem Nordlicht geschaut; im sitzen, absolut windgeschützt und einer Kanne warmen Tee mit Gebäck. und das Nordlicht hat auch noch mal richtig aufgedreht. Als es schwächer wurde sind wir wieder Richtung Auto und habe dann dort auch noch mein Bild "Nordlicht mit Fischgestell" bekommen, was dann auch mein letztes Nordlichtbild auf dieser Reise war. 😀 Bleibt nur noch Samstag, unser Abreisetag aus Tind.....
  13. Danke Dir. Ich darf sagen, ich war über die 2 Nächte Auszeit sogar eher froh. 😂 und wir sind ja noch nicht am Ende der Reise. 😀
  14. Die neue Midjourney Character Reference cref funktioniert mit Personen sehr gut – aber was ist mit Tieren und Objekten als Vorlage? Der Beitrag Midjourney Character Reference cref mit Tieren und Objekten erschien zuerst auf AI Imagelab. » Mehr lesen im AI Imagelab
  15. da ist doch eher die Frage, ob das überhaupt irgendwo hin gehört 😇 (naja, jetzt ist es halt da.....)
  16. was bedeutet das praktisch? wenn ich zB ein Oly 300/4 mit einem Sony 200-600/6.3 vergleiche? Ich kann das Oly umrechnen in ein 600/8, und dann sagen, dass das Sony lichtstärker ist und daher eine bessere AF-Leistung haben sollte. Ich bin nicht sicher, ob das logisch ist, aber selbst wenn, was hilft es mir? WARUM das Sony besser ist, ist mir egal. Praktisch vergleiche ich das Sony 200-600/6.3 + 1.4 TK (also 840/9) mit dem Olympus 150-400/4.5 (äquivalent 300-800/9) ohne TK. Das Sony ist trotz TK besser. Die äquivalenten Werte der Linsen sind nahezu identisch.
  17. Bei AF Vergleichen zwischen unterschiedlichen Systemen sollte man auf die Äquivalenz (Brennweite/Lichtstärke) achten. Für eine maximale AF Leistung sind TCs nicht hilfreich.
  18. Über das tatsächliche Baujahr von Haus Rosenbrunn im Frankfurter Palmengarten habe ich leider nichts herausfinden können, aber der Palmengarten wurde im Jahr 1871 eröffnet und mit ihm wahrscheinlich auch der Rosengarten mit dem schmucken Pavillion, in dem heute auch geheiratet werden kann. LG Stefan
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...