Jump to content

eingefroren



ErsteTestaufnahme mit Graufilter und LiveTime-Einstelung.


Vom Album

Natur

· 1 Bild
  • 1 Bild
  • 0 Kommentare
  • 3 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5
  • Brennweite 17 mm
  • Belichtungszeit 1714/100
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Finde solche Aufnahmen mit Graufilter sehr beeindruckend. Hab noch nie selbst welche ausprobiert. Mit welcher Blende und welcher Verschlusszeit wurde gearbeitet?

Link zu diesem Kommentar

Es war kurz vor der blauen Stunde, 20:47Uhr.

Blende 8

Modus M und LiveTime mit 17,14 Sek.

LiveTime hat den Vorteil,du siehst wie das Bild entsteht und kannst selbst entscheiden, wann es genug belichtet ist. Hier hatte ich auch noch den Kontrast und die Sättigung hochgesetzt, was allerdings mit Vorsicht zu handhaben ist. Da probiere ich gerne auch aus. Das Bild habe ich mir mal auf 30x45 Matt drucken lassen und es kommt gut, so das es wahrscheinlich größer dann auf Leinwand kommt.

Ansonsten mache ich immer 5er Belichtungsreihen.

Gruß Uta

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...