Jump to content

Fuji X100

Sign in to follow this  

Diskussionen zur Fuji X100 und Fuji X100s, deren Technik, Bedienung und Zubehör

65 topics in this forum

• 1 reply
    • 4,839 views
  1. X10 Shutter Sound

• 1 reply
    • 5,529 views
  2. Canon FD 400 4.5 S.S.C.

• 1 reply
    • 2,947 views
    • 0 replies
    • 1,070 views
    • 0 replies
    • 1,584 views
    • 0 replies
    • 1,624 views
    • 0 replies
    • 1,152 views
    • 0 replies
    • 2,543 views
    • 0 replies
    • 2,453 views
  3. X100 Liebeserklärung

• 0 replies
    • 2,608 views
  4. Dubai Pano

• 0 replies
    • 2,781 views
  5. Firmware Update 1.30

• 0 replies
    • 3,887 views
    • 0 replies
    • 4,223 views
    • 0 replies
    • 3,767 views
    • 0 replies
    • 2,948 views
Sign in to follow this  
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich! 

Jetzt kostenlos registrieren!

or Sign In

• Das sehe ich genau so. Ich werde mir NIK-Filter frühestens dann zulegen, wenn sie wirklich in den DxO-Raw-Workflow integriert sind. Die Prime-Entwicklung dauert schon so lange, dass sich das Übergeben einzelner Bilder an NIK extrem hinzieht. Ich verwende nach wie vor die alte Google-Version und habe sie in JpgIlluminator eingebunden weil NIK ja sowieso die entwickelten Bilder vorraussetzt. So kann ich gelegentlich an manchen Bildern etwas nacharbeiten. Die sog. Integration in DxO besteht ei
    • Bezüglich der A9 beschäftigt mich noch eine Frage: Mich ärgern schmierige AA-Filter... Schon bei der Fuji X-E1 sah die AA-Filterlosigkeit so aus, als hätte jemand einen Vorhang weggezogen. Bei der A7R II war das noch mehr der Fall: eine unglaubliche Klarheit. Daher: Die Nachricht, dass man mit einer Kamera öfters mal Moirés erhält, klingt in meinen Ohren immer sehr erfreulich, da ich dann zumindest einen eher schwachen AA-Filter vermute. Wie ist das bei der A9? Einen AA-Filter hat
    • @Jstr (und alle) Das mit dem leiseren mechanischen Verschluss der A7R IV klingt interessant. Dass das nicht so leise sein kann wie "gar kein" Verschluss (A9 rein elektronisch) ist natürlich klar, aber: Ist der deiner Einschätzung nach (bei aktivem elektronischem ersten Verschlussvorhang) SO leise, dass er in einer Kirche, in der alle Leute vollkommen still dem Geschehen folgen, nicht "nervt"? Das ist natürlich sehr subjektiv, und wahrscheinlich geht's dabei auch noch darum, wie genau d
  • Kaufberatung SD-Karten

• Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!