Jump to content

Bildbearbeitungs-Software

Forums

1. Adobe Lightroom Forum

Fragen & Diskussionen zu allen Version von Adobe Lightroom Classic, Lightroom Creative Cloud und Lightroom Mobile

2.7k

Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop, Photoshop Elements und Photoshop Express

7.9k

Das deutsche Capture One Forum: Capture One 12 und Capture One 20, Capture One Pro, für Sony und Fuji

1k

Das deutsche Luminar Forum: Diskussionen zu Luminar 4, Luminar 3 und anderen Skylum-Produkten

581

Das deutsche Forum zu Nik Collection und DxO Photo Lab

1.7k

Das deutsche Forum zu Topaz Labs Produkten: u.a. Topaz Studio, Mask AI, Adjust AI, Gigapixel AI, DeNoise AI, Sharpen AI, JPEG to RAW AI

1.1k

Das deutsche Affinity Forum: Affinity Photo und Affinity Publisher

128

Bildbearbeitung auf Open Source Programmen wie Darktable oder Gimp

279

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich! 

Jetzt kostenlos registrieren!

or Sign In

• Könnte an der AI liegen. Bei LrC benutze ich defaultmässig die „Auto“ Belichtungsfunktion. Bei BIF gegen einen blauen Himmel belichtet sie oft auf den Himmel und der Vogel ist dunkel (was etwa die normale Belichtung der Kamera auch macht). Aber oft versucht sie den Vogel ganz hell zu belichten und geht bis zu +3EV…da dies übers ganze Bild geht ist es unbrauchbar (aber korrigierbar durch lokale Aufhellung). Evtl einfach nur ein Beipiel, dass diese AI halt nicht immer genau herausfinden, wie wir d
    • Der Hummel ist der Abbildungsmaßstab vermutlich völlig egal
    • f5.6. Die Bilder müssten alle mit Offenblende sein, da wird der Schärfebereich schon sehr dünn. Beim letzten Bild war noch das Problem, ich braucht eine kurze Belichtungszeit und die Lichtverhältnisse waren schlecht, sonst hätte ich da etwas abgeblendet.
  • Kaufberatung SD-Karten

• Create New...