Jump to content
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

  • Beiträge

    • Zumal sich die angeblich nostalgischen Kameras ja auch enorm verändert haben. Touch Screen ist heute das Übliche, Produktpflege über Firmware Updates gibt es auch, Konnektivität gemäß der aktuellen technischen Möglichkeiten ebenfalls. Dazu haben Kameras mit Wechselakku und Wechselspeichermedien im Vergleich zu Smartphones ein viel moderneres Konzept. Weshalb die ZX-1 beim Speichermedium diesbzgl. so rückschrittlich ist, ist mir unverständlich.
    • Die Tiefen-Unschärfe hängt von verschiedenen Faktoren ab, unter anderem neben der Sensorgröße auch von der maximalen Offenblende des verwendeten Objektivs. Von MFT zu Nikon-DX gewinnst du etwa eine Blendenstufe bei der Freistellung. Du könntest aber auch für MFT ein Objektiv mit einer Blendenstufe besserer Lichtstärke nutzen, oder über Motiv-Abstand / Brennweite eine geringere Tiefenschärfe erzielen. Unabhängig vom System, wirst du die richtig extremen Freistellungen durch Tiefenunschärfe n
    • Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  • Kaufberatung SD-Karten

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!