Jump to content

Luminar Forum

Das deutsche Luminar Forum: Diskussionen zu Luminar 4, Luminar 3 und anderen Skylum-Produkten


62 Themen in diesem Forum

  1. luminar Neo

    • 2 Antworten
    • 593 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 752 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 1,9k Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 2,2k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 235 Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 1k Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 2k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 445 Aufrufe
  2. Luminar NEO + NAS

    • 6 Antworten
    • 1,3k Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 814 Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 856 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 1,8k Aufrufe
  3. Luminar Neo

    • 3 Antworten
    • 1,9k Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 3,6k Aufrufe
    • 63 Antworten
    • 11,8k Aufrufe
  4. Neo und Z9

    • 2 Antworten
    • 1,7k Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 3,1k Aufrufe
  5. Luminar Neo Probleme

    • 6 Antworten
    • 7k Aufrufe
  6. Skylum R&D in Kiew

    • 2 Antworten
    • 2,1k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 2k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 1,7k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 2,7k Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 2,5k Aufrufe
  7. Luminar Problem bild

    • 0 Antworten
    • 2,3k Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 3,6k Aufrufe
  • Beiträge

    • Hallo zusammen, Bilder in quadratischem Format finde ich persönlich schön, wenn der Bildaufbau das Format hinreichend berücksichtigt.

      Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

      Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

        Davon abgesehen sind Bildschirme (entsprechend dem menschlichen Blickfeld) meistens im Querformat, einzelne Zeitschriften- und Buchseiten taditionell im Hochformat. Es gibt also Bedarf für beide nicht-quadratischen Formate. Sehr angenehm fand ich das drehbare Rückteil meiner Mamiya RZ 67. Dort hielt sich außerdem beim Format (56x72) der Verlust in Grenzen, wenn man auf ein Quadrat beschnitt (das beinhaltete gleichzeitig ein dezent mögliches Shiften).   Ich persönlich brauche keine Kamera mit quadratischen Sensor, wenn die Kamera im Hochformat genau so gut zu bedienen ist wie im Querformat! Leider gibt es noch nicht überall Kameras, die einen Monitor haben, der bei Hochformat wie ein Lichtschachtsucher (Aufblick von oben, der Monitor ist in der optischen Achse) benutzt werden kann. Batteriegriffe mit Bedienungselementen (Auslöser, Einstellräder und Tasten) möglichst ähnlich wie bei "nomaler" Kamerahaltung sind auch keine Selbstverständlichkeit. Gruß von Axel
    • Die Tiefenschärfe (und damit Bildwirkung) verändert sich zwangsläufig auch beim Croppen. Beim konkreten Beispiel verringert sich die Tiefenschärfe bei Verwendung des Telekonverters jedoch stärker als bei Anwendung eines bildwinkeläquivalenten Crops.
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Anmelden
×
×
  • Neu erstellen...