Jump to content

Capture One Forum

Das deutsche Capture One Forum: Capture One 12 und Capture One 20, Capture One Pro, für Sony und Fuji

93 topics in this forum

• 0 replies
    • 724 views
    • 14 replies
    • 1,192 views
    • 3 replies
    • 298 views
    • 0 replies
    • 218 views
    • 0 replies
    • 352 views
    • 3 replies
    • 379 views
    • 6 replies
    • 419 views
    • 1 reply
    • 271 views
    • 2 replies
    • 1,206 views
    • 8 replies
    • 659 views
    • 20 replies
    • 1,247 views
    • 7 replies
    • 424 views
    • 4 replies
    • 619 views
    • 2 replies
    • 305 views
    • 0 replies
    • 505 views
    • 5 replies
    • 527 views
    • 2 replies
    • 476 views
    • 2 replies
    • 861 views
    • 5 replies
    • 558 views
    • 20 replies
    • 1,120 views
    • 0 replies
    • 509 views
    • 3 replies
    • 455 views
    • 1 reply
    • 502 views
    • 20 replies
    • 1,327 views
    • 2 replies
    • 476 views
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich! 

Jetzt kostenlos registrieren!

or Sign In

• Ich lass mal die Luft aus der Idee    Da kannst Du auch einfach die JPGs aus der Kamera nehmen, Bilder werden nicht besser, weil sie eine Automatik am PC entwickelt, statt einer Automatik in der Kamera Vielleicht erstmal einfach bei JPG bleiben? Um Bearbeitung zu üben kannst Du Dir mal den JPG Illuminator (kostenlos) herunterladen .. ansonsten habe ich letztens hier im Forum noch den Filmulator gefunden: https://filmulator.org/ die Ergebnisse sollen "filmlikie" aussehen,
    • Nachdem ich mit SilkyPix so gar nicht warm werden konnte, hatte ich mich auf die Suche nach einem RAW-Konverter gemacht und bin letztlich bei DXO gelandet. Da sind werksseitig schon einige Presets dabei und du kannst auch recht einfach eigene erstellen (wenn du dich soweit mit der Software befassen möchtest - würde ich aber empfehlen)  DXO holt aus den RAW-Dateien einiges heraus, sich mit der Software zu befassen, lohnt sich durchaus. Die originalen Dateien bleiben immer unangetastet, die Änderu
    • Ich denke, das wird mehr eine Frage der Prioritäten sein. Viele junge Leute legen heute auf andere Dinge Wert, die ordentlich ins Geld gehen (Auto, Flugreisen, Kinderwagen, Handy, Wohnungsausstattung, Haushaltsgeräte …)
  • Kaufberatung SD-Karten

• Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!