Jump to content

Adobe Lightroom Forum

Fragen & Diskussionen zu allen Version von Adobe Lightroom Classic, Lightroom Creative Cloud und Lightroom Mobile

258 topics in this forum

• 21 replies
    • 670 views
    • 28 replies
    • 451 views
    • 4 replies
    • 742 views
    • 19 replies
    • 518 views
    • 150 replies
    • 6.5k views
    • 4 replies
    • 211 views
    • 4 replies
    • 316 views
    • 9 replies
    • 341 views
    • 6 replies
    • 325 views
    • 4 replies
    • 375 views
    • 1 reply
    • 373 views
    • 5 replies
    • 277 views
    • 1 reply
    • 190 views
    • 3 replies
    • 210 views
    • 1 reply
    • 254 views
    • 4 replies
    • 430 views
    • 3 replies
    • 328 views
    • 13 replies
    • 499 views
    • 15 replies
    • 443 views
    • 15 replies
    • 560 views
    • 62 replies
    • 2.5k views
    • 3 replies
    • 296 views
    • 5 replies
    • 347 views
    • 8 replies
    • 681 views
    • 7 replies
    • 406 views
    • Objektivwechseltraining brauche ich nicht 😜 Das Interessante an Festbrennweiten ist ja, das man gar nicht so häufig wechselt. Erst recht dann nicht, wenn man Nightstalkers Einordnung nach Reisefotos macht. Die drei Brennweiten hat man ziemlich schnell selbst im Blick und wechselt nur, wenn es sich wirklich lohnt. Da wird man bei Reisefotos (gute Definition, Nightstalker) nämlich faul - zumal es neben dem Hobby halt auch noch die gemeinsamen Erlebnisse mit der Familie gibt. Übrigens ist, in den 5 Sekunden die du zum Objektivwechsel benötigst, die GRIII schon aus der Hostentasche gezogen, angeschaltet und je nach Situation das Bild auch schon im Kasten. Manchmal kann weniger auch mal befreiend sein: weniger Größe, weniger Gewicht, weniger Gepäck, weniger Brennweitenmöglichkeiten. Man lernt recht schnell, dass man durch fehlende Objektive nur sehr selten ein tolles Foto verpasst sondern stattdessen die Art der Fotos an seine Brennweite anpasst. Am Ende können damit besondere Fotos herauskommen. Und wie geschrieben, das MFT-Geraffel werde ich im nächsten Urlaub trotzdem mitnehmen. Aber eher vorsichtshalber.  
    • Ich weiß wirklich nicht, was da passiert ist! (Gesehen vorgestern am Bahnhofvorplatz.)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Antike Frauen aus der KI - die Bildtitel entsprechen den Inhalten der Prompts für die Bilder. Inwieweit die Ergebnisse historisch korrekt sind, kann ich nicht so gut beurteilen, insbesondere nicht die Unterschiede römisch, griechisch, minoisch. Im Fall ägyptisch kommt mir das Resultat schon recht authentisch vor.  Antike minoische Tänzerin:

Antike minoische Frau:

Antike römische Frau:

Antike griechische Frau:

Antike ägyptische Frau:

• Create New...