Jump to content
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

  • Beiträge

    • Klingt schon sehr radikal  . Aber warum nur Motorsportveranstaltungen? Leichtatletikveranstaltungen, olympische Spiele, etc. verursachen Lärm, tausende von Menschen benutzen unnötige Flüge die Luftverschmutzung erzeugen, Industrien produzieren Geräte und Kleidungen für diesen Sport, die Schadstoffe erzeugen. Und wo wir schon beim Thema staatliches Eingreifen sind,  Kameras sollten auf 24 MB gekappt sein. Alles grössere erfordert nur grössere Festplatten, Rechner, etc., etc. OK, OK alle
    • In der Praxis ist es so, dass es bei den verschiedenen Sensorformaten fixe physikalisch vorgegebene Relationen von Brennwerte, Schärfentiefe (Bokeh ist was anderes), Bildwinkel und so weiter ergeben. Die stehen zwar im Internet zur Disposition, schlagen aber in der Realwelt umso unerbittlicher zu. Physik kann grausam sein. Was noch wichtig ist und was nicht in einer festen Relation steht, sind Parameter wie Rauschverhalten, Dynamik und dergleichen. Wenn ich gelegentlich mal einen Shitstor
    • Wird immer auf die Messmethode darauf ankommen. Hat man mal "seine" Einstellungen und den workflow der EBV gefunden, würde ich nur noch kleine Schritte verändern. Ich bin nicht dem Mainstream MFT>KB gefolgt, da ich viel Freihand filme. Hier liefert meine GH5/G9 super Ergebnisse, die von keiner KB Cam erreicht werden. Wird viel Gegenlicht aufgenommen oder sind künstliche Lichtquellen im Spiel, ist das f/1.7 10-25 mm wohl zur Zeit das MFT Objektiv, welches das System auf eine höhere Stufe
  • Kaufberatung SD-Karten

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!