Jump to content

Nikon 1 System

Alles über das Nikon 1 System (Nikon 1 S1, Nikon 1 V1, Nikon 1 V2, Nikon 1 J1, Nikon 1 J2 und Nikon 1 J3)


113 Themen in diesem Forum

    • 3 Antworten
    • 6,1k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 1,9k Aufrufe
    • 28 Antworten
    • 14,5k Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 3,1k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 3,3k Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 3,7k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 3k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 2,7k Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 2,2k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 2,6k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 1,4k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 2,8k Aufrufe
  1. Nikon 1 V1 mit Sigma Zoom

    • 2 Antworten
    • 3k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 2,6k Aufrufe
  2. Nikon 1 vor dem Aus? 1 2 3 4 5

    • 122 Antworten
    • 27k Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 5,4k Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 3,8k Aufrufe
  3. Meine Anfänge mir der V1 1 2 3 4 6

    • 129 Antworten
    • 26,7k Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 4k Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 3k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 3,6k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 2,8k Aufrufe
  4. Nikon 1 AW1

    • 7 Antworten
    • 4,5k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 2k Aufrufe
  5. Winkelsucher

    • 9 Antworten
    • 2,9k Aufrufe
  • Beiträge

    • Nach Absenden des Postings dachte ich "Jetzt wird sicher jemand schreiben: Schließe die Newsletter Anmeldung ab und alles wird funktionieren". Nein, tut es nicht. Update nach Niederschrift: Das alte und das neue Konto haben den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort, aber verschiedene Server. Das alte Konto ist auf my.omsystem.com und funktioniert noch. Hier habe ich keine Telefonnummer angegeben. Das neue Konto - welches automatisch mit der Anmeldung zur Fotowanderung angelegt wurde - ist auf explore.omsystem.com. Ob ich hier eine Telefonnummer angegeben habe, weiß ich nicht. Auf der Anmeldebestätigung steht keine. Immerhin ist geklärt, was da los ist, aber nicht was der Blödsinn soll. Somit wieder zurück zum Thema OM-1.
    • Als ich mich zu der Veranstaltung angemeldet hatte, blieben einige Fragen offen. Die Fotowanderung war von 9:00 bis 11:00. Treffpunkt war 10 Minuten vorher vor der Messehalle. Leihen von Equipment war möglich. Ende der Informationen. Ab wann war die Messe geöffnet? Ab wann war der OM Stand besetzt? Welches Equipment würde verfügbar sein? War eine Kaution zu erlegen oder genügte ein freundliches Lächeln? Immerhin war ich an einem 7.500 Euro Objektiv interessiert. Als nach einer Woche noch keinerlei Reaktion da war, nicht einmal das obligate "Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden uns darum kümmern ...". Also noch ein Versuch über das Kontaktformular auf der Webseite. Wieder völlige Funkstille. Bis heute keine Reaktion. Aber jede Menge Mails. "Bestätigung des Newsletter-Abonnements". Ich müsse die Newsletter Anmeldung noch per Freischaltlink bestätigen. Werde ich nicht tun, ich bin schon zweimal für den Newsletter angemeldet und auf meinem Anmeldeformular steht "Newsletter: Nein". Außerdem habe ich die Einladung zur Veranstaltung als Newsletter bekommen. Dazu noch "Willkommen bei OM Digital Solutions GmbH". Ich hätte jetzt ein Konto bei OM. Dort könnte ich Bestellvorgänge durchführen, Informationen zu aktuellen und vergangenen Bestellungen abrufen, Produkte registrieren und so weiter. Das hatte ich ebenfalls schon vorher gehabt. Ich hatte auch schon Einiges über mein Konto gekauft. Also einmal rein ins neue alte Konto. Da waren keine Infos zu vergangenen Bestellungen und aktuelle hatte ich nicht. In den nächsten Wochen noch zwei oder drei Newsletter und eine nochmalige Erinnerung, doch bitte die dritte Newsletter Anmeldung abzuschließen. Irgendwann wollte ich versuchen, über das Konto Infos über meine Anfragen zu erhalten. Die Anmeldung wird abgelehnt. Begründung: "Phone Number" contains non-numeric characters". Ah ja. Wäre mit jetzt nicht bekannt. Bis jetzt hatte meine Telefonnummer nur Ziffern. Und wie wären diese nicht numerischen Zeichen rein gekommen? Bisher konnte ich mich anmelden und jetzt geht es mit einem Mal nicht mehr, weil sich angeblich Parameter geändert haben, welche ich von außen gar nicht ändern kann. Firmware Version 1.6 auch für die Webseite? Eingespielt und alles verstellt? Scheint so. Warum erzähle ich das alles? Um zu dokumentieren, dass ich mit OM keinen Kontakt aufnehmen kann. Das hätte ich nämlich getan, nachdem ich gleich nach der Fotowanderung zu einem anderen Termin abgereist war. Sonst hätte ich Ihnen eine kurze Nachricht gesendet, dass ich vergessen hatte, die große weiße Röhre wieder von MF nach AF umzustellen. Wir werden nie erfahren, wie es dem Teilnehmer ergangen ist, der das Ding auf der Nachmittagstour hatte. Vielleicht haben die es am Stand ohnehin überprüft und umgestellt. Glaube ich aber nicht. Die haben ewig gebraucht um die Kamera zu finden, die drauf war bevor ich es übernommen habe.
    • was altes... Jan Kudyk (Jazz Band Ball Orchestra) beim Krakau Jazz Festival 6. Juli 2008

      Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

      Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Anmelden
×
×
  • Neu erstellen...