Jump to content
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

  • Beiträge

    • Das ist auch eine Frage der Sehgewohnheiten und der Motive. Wenn ich Landschaftsbilder am Bildschirm betrachte, gefällt mir schon sehr gut, wenn das Bild den Bildschirm voll ausfüllt. Das wäre dann bei mir 16:9. Dennoch verwende ich das kaum, weil ich die Bilder halt auch anderweitig verwenden will, und weil mir z.B. Porträts in dem Schmalformat dann wieder nicht so gefallen. Aber das soll jede/r halten, wie es für ihn/sie passt.
    • Ich fotografiere seit Jahren Tiere mit Mft und das hat seine Gründe. Wenn du etwas sinnvolleres zu diesem Thread beitragen möchtest, dann wiederhole nicht einfach die scheinbar auch dir bekannten Unterschiede zwischen Mft und anderen Systemen. Die stehen nämlich gar nicht zur Debatte. Sondern wieso solche Vorteile keinen Verkaufserfolg bringen und wie man sich in Zukunft ausrichten will um dies zu ändern.
    • Das klingt gut, und mir kommt da gerad noch eine Idee. Nebeneinander hört sich ziemlich interessant an. Warum macht man hier anstatt momentan 4 Zellen (2x2) nicht 9 Zellen (3x3)? Da würden sich meiner Überlegung nach enorm mehr Möglichkeiten ergeben, nämlich 5 Möglichkeiten mehr, um mit Licht umzugehen. Man könnte schon mal eins für einen bestimmten Lichterbereich verwenden, vielleicht sogar noch eins mehr um einen weiteren Lichterbereich unterhalb der hellsten Lichter, eins für die Sch
  • Kaufberatung SD-Karten

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!