Jump to content

DSLR – die mit Spiegel

Sign in to follow this  

Bei uns darf auch gerne über digitale Spiegelreflexkameras diskutiert werden

Sign in to follow this  
  • Beiträge

    • Ich benutze das Lumix G seit etwa 2010 und bin immer noch davon begeistert (abgesehen von der Flare-Neigung, das wurde ja schon angesprochen). Die Aussage im oben verlinkten Vergleich, dass das Lumix bei Blende 8 geringfügig besser sei, hat mich erstaunt. Da sich solch extreme Weitwinkel sowieso nicht zum Freistellen eignen, kommt es mir mehr darauf an, bei Weitwinkelaufnahmen möglichst große Schärfentiefe zu haben. Deshalb spielt die Blende 8 bei mir mit dem Lumix ohnehin die Hauptrolle.
    • Moin, ich suche ein paar Inspirationen für die Fototasche, die vermutlich jeder hat, aber die hier etwas zu kurz kommt. Ich meine die kleine Tasche, die den ganzen Kleinkram beherbergt, den man so zum Fotografieren mit schleppt. Die Mini-Wasserwaage für die Blitzhalterung, das SD-Karten-Etui, die Arca-Swiss-Platten, Kartenleser, andere Adapter usw. usf. Ich hatte dafür immer so eine Art mit Kulturtasche, aber mich interessiert, wie und wo ihr euren Fotokrimskram unterbringt?
    • https://www.theheatcompany.com/de-de/handschuhe/shell Der hat auch einen Einsatz für Wärmepads. Da drunter noch einen Liner aus Merinowolle und der Tag im Ansitz ist gerettet 😉
  • Kaufberatung SD-Karten

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy