Jump to content

Olympus / Lumix G Objektive (und andere Micro Four Thirds Anbieter)

Micro Four Thirds Objektive von Olympus, Panasonic, Leica, Sigma, Voigtländer, Tokina, Tamron, Samyang, Walimex und andere


2.876 Themen in diesem Forum

  1. Leica R Objektive an der G1

    • 15 Antworten
    • 5,4k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 846 Aufrufe
  2. Peleng Fisheye an MFT

    • 0 Antworten
    • 1,5k Aufrufe
  3. Leica R Ojektive am Olympus E-P1 / E-P2

    • 1 Antwort
    • 2,6k Aufrufe
    • 37 Antworten
    • 8,5k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 1,7k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 998 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 1,2k Aufrufe
  4. Zuiko 9-18 vs. Zuiko 7-14

    • 0 Antworten
    • 1,5k Aufrufe
  5. Olympus FT auf MFT

    • 6 Antworten
    • 981 Aufrufe
  6. E-62o Lichtstarkes Tele

    • 9 Antworten
    • 2,2k Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 3,3k Aufrufe
  7. 45mm Panasonic

    • 8 Antworten
    • 1,6k Aufrufe
  8. Pana-Leica Makro 2.8/45mm

    • 6 Antworten
    • 1,5k Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 1,6k Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 4k Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 1,8k Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 2,3k Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 905 Aufrufe
  9. Makro für Olympus 4/3

    • 0 Antworten
    • 780 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 4,1k Aufrufe
    • 15 Antworten
    • 2,4k Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 2,9k Aufrufe
  10. Frage zu Leica-MFT-Adapter

    • 16 Antworten
    • 3,1k Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 3,2k Aufrufe
  • Beiträge

    • Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

      Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

    • Den Vergleich finde ich nicht verkehrt. Wenn ich nur in einer Stadt unterwegs bin, reicht mir das Smartphone. Ich mache dann in der Regel noch nicht mal mehr RAW. Die jpg Fotos reichen mir. Es sei denn ich habe ausgefallene Lichtbedingungen. Dann muss ich nachbearbeiten. Ansonsten erspare ich mir die Arbeit. Wenn ich allerdings auf Tiere, insbesondere Vögel im Flug aus bin oder ein cremiges Bokeh haben möchte, dann greife ich zur Systemkamera denn das kann das Smartphone noch nicht leisten.  Die letzten Kommentare kommen ausschließlich von Leuten die offensichtlich wissen worüber sie schreiben. Bedenkt aber bitte das 99% der Smartphonefotografen von diesen Feinheiten überhaupt keine Ahnung haben. Nach meiner Erfahrung interessieren die sich auch nicht dafür. Und jetzt sind wir genau bei meinen Bauchschmerzen. Wenn der Trend so weitergeht, werden noch mehr Kamerahersteller vom Markt verschwinden. Was ich so über den OMDS Service lese gibt mir auch kein gutes Gefühl und deren Umgang mit Bestandskunden verbessert das auch nicht. Ich habe hier vier Oly Bodys und eine Menge dazugehöriger Objektive im Schrank. Wenn da mal was kaputt geht, wer repariert das dann noch. Einem Freund ist nach ungefähr 3 Jahren der Sensor bei der EM1 verdreckt. Konnte nicht mehr repariert werden. Es kam das Angebot für einen nicht unerheblichen Aufpreis eine generalüberholte Kamera zu nehmen. Er hat sich dann für eine EM1 2 entschieden. Was aber passiert wenn es die Marke nicht mehr gibt?
    • Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

      Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Anmelden
×
×
  • Neu erstellen...