Close

Ab sofort bietet Panasonic einen kostenpflichtigen Profi-Service für Besitzer der Modelle Lumix GH4 / GH4R und Lumix GX8 an.

Für 99€ im Jahr in der günstigsten Stufe gibt es eine eigene Service-Hotline, Abholservice und drei Tage Reparaturzeit. Sollte die kurze Reparaturdauer nicht möglich sein, erhält der Kunde ein kostenfreies Leihgerät. Die Überprüfung auf neueste Firmware-Version ist ebenfalls mit inbegriffen.

In zwei weiteren Stufen (Premium Gold und Premium Black) für 169 bzw. 199 € im Jahr kommen die Reinigung von Bildsensor und Sucher hinzu (Premium GOLD) bzw. die Kalibrierung von bis zu drei Objektiven (Premium BLACK).

Der Service steht allen Kunden offen, ambitionierte Amateure werden ebenso angesprochen wie Video-Profis, die auf absolute Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit ihrer Geräte angewiesen sind.

Der LUMIX Premium Service lässt sich hier auf der Panasonic Website buchen:

Panasonic startet LUMIX Premium Service

Neues Service-Angebot bietet Support, Wartung und Reparatur für die LUMIX G Top-Modelle GH4, GH4R und GX8

Hamburg, April 2016 – Mit dem neuen LUMIX Premium Service unterstützt Panasonic Fotografen und Videofilmer dabei, stets die optimale Leistung aus ihren LUMIX G Kameras herausholen zu können. Der Service bietet professionellen Kundensupport, umfassende Wartungs- sowie Reparaturleistungen von Produktspezialisten aus dem Hause Panasonic. Eine eigens eingerichtete Hotline, Express-Reparatur und Zustellservice stellen sicher, dass Probleme schnell, bequem und effizient gelöst werden.

Das neue Serviceangebot richtet sich an die Nutzer der Kamera-Modelle LUMIX GH4, GH4R und GX8 in Deutschland. Der Service ist in drei Leistungsstufen verfügbar, um den persönlichen Bedürfnissen jedes einzelnen Anwenders angemessen begegnen zu können – vom ambitionierten Fotografen, der Wert auf eine sorgenfreie Lösung im Servicefall legt, bis hin zu Profi-Videofilmern, die tagtäglich auf die maximale Leistungsfähigkeit ihrer Kamera angewiesen sind.

Das Angebot ist ab einem Preis von 99 Euro pro Jahr für den Premium BLUE Service verfügbar. Der Premium GOLD und Premium BLACK Service bieten einen erweiterten Leistungsumfang und sind für 169 Euro, beziehungsweise für 199 Euro erhältlich.

Die Serviceleistungen im Detail:

Premium BLUE Service

Alle Mitglieder des Premium BLUE Services erhalten Zugang zu einer eigens eingerichteten Service Hotline. Geschulte Experten von Panasonic stehen wochentags zwischen 9 und 17 Uhr für Anrufer bereit und beantworten alle Service-Anfragen rund um das jeweilige LUMIX G Modell.
Falls eine registrierte LUMIX GH4, GH4R oder GX8 eine Reparatur benötigt, bietet Panasonic einen persönlichen Abholservice: einfach die Panasonic Hotline anrufen, einen passenden Termin und Abholort (innerhalb Deutschlands) vereinbaren, fertig. Anschließend wird die Kamera in ein Panasonic Service Center transportiert und dort via Express-Reparatur instandgesetzt. Innerhalb der üblicherweise zweijährigen Gewährleistungsperiode ist der Reparaturservice kostenlos.

Grundsätzlich überprüfen die Techniker bei jeder Reparaturleistung sowohl das Gehäuse als auch das Objektiv darauf, ob die aktuellste Firmware installiert ist und bringen diese – falls nötig – auf den neuesten Stand.

Ziel ist es, dass die Eigentümer ihre LUMIX G Kamera nach spätestens drei Werktagen zurückbekommen. Sollte dies in Einzelfällen nicht möglich sein, erhalten die Premium BLUE Mitglieder ein kostenfreies Leihgerät.

Premium GOLD Service

Über die Leistungen der Premium BLUE Mitgliedschaft hinaus übernimmt Panasonic für Kunden des Premium GOLD Services auch die professionelle Reinigung des Bildsensors sowie des Suchers der Kamera (einmal jährlich). Dazu werden die Kameras in einer staubfreien Umgebung mit besonders sensitiven, nichtalkoholischen Flüssigkeiten gereinigt.

Premium BLACK Service

Der Premium BLACK Service umfasst zudem eine erweiterte Palette an Reparatur- und Wartungsmaßnahmen. So bietet die höchste Servicekategorie zusätzlich zu professioneller Reinigung, Firmware Updates und Express-Reparaturen auch eine Kalibrierung des Objektives (einmal jährlich). Bei diesem Service, der für die unten aufgeführten Objektive verfügbar ist, untersuchen die Techniker die Abbildungsleistung und führen feinste Optimierungen durch, damit Fotos und Videos wieder so gestochen scharf werden wie beim ersten Einsatz.

Der LUMIX Premium Service ist erhältlich im Panasonic Webshop unter

Die Leistungen des LUMIX Premium Services im Überblick:

Service Premium BLUE Premium GOLD Premium BLACK
Hotline1
(Mo. bis Fr., 9 – 17 Uhr)
(Es gelten die örtlichen Verbindungspreise, Anrufe aus dem Mobilnetz können teurer sein)
LUMIX Premium Service Website
Unkompliziert für den Premium Service registrieren und Leistungen anfordern
Abhol- und Zustellservice1
Expresslieferung zum/ vom Service Center in nur einem Tag
Express-Check und –Reparatur1
Überprüfung und Reparatur innerhalb eines Tages
Anzahl inkludierter Wartungszyklen × 1 1
Reinigung von Sensor und Sucher
(einmal jährlich)
in einer staubfreien Umgebung mit nicht-alkoholischen Reinigungsflüssigkeiten für absolute Sauberkeit und besten Schutz der Beschichtung
×
Objektivkalibrierung2
(einmal jährlich)
Überprüfung und Kalibrierung des Objektives × ×
Firmware Update
(einmal jährlich)
Überprüfung der Firmware des Gehäuses und des Objektives inklusive Aktualisierung
Leihgerät
Bereitstellung von Leihgeräten im Falle von Bearbeitungszeiten von mehr als drei Tagen
Ab einer Bearbeitungszeit von mehr als drei Tagen1 Ab einer Bearbeitungszeit von mehr als drei Tagen1 Ab einer Bearbeitungszeit von mehr als drei Tagen1
Dauer der Premium Mitgliedschaft
Beginnend am Tag der Produktregistrierung
1 Jahr3 1 Jahr3 1 Jahr3
Unverbindliche Preisempfehlung 99 Euro 169 Euro 199 Euro

1 außer am Wochenende und an öffentlichen Feiertagen
2 verfügbar für folgende Objektive (maximal 3 pro Premium Service): H-ES045E, H-FS014045E, H-FS045200E, H-FS100300E, H-PS14042E, H-H014(A)E, H-HS12035E, , H-VS014140E, H-X025E
3 Premium Service Pakete können jährlich erneuert werden

About The Author

Andreas Jürgensen ist Fotoingenieur und lebt in Bonn. Er betreibt das Leica Forum, das Systemkamera Forum und das Fuji X Forum. Ihr findet mich auch auf Google+

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>