Close
Sony RX1R

Sony mit Schwarzweiß-Sensor? Auf den einschlägigen Gerüchteseiten verdichten sich Informationen, dass Sony einen SW-Sensor in das RX-System integieren will. Die Kamera soll Ende 2014 oder Anfang 2015 vorgestellt werden.

Sony RX1 vorneSony RX1: Bilder nur in schwarzweiß?

Die photokina 2014 steht vor der Tür und die Gerüchteküche brodelt. So hat die News-Seite Sonyalpharumors weitere Informationen über einen reinen Schwarzweiß-Senor des Kamera-Herstellers Sony veröffentlicht.
Diese Neuigkeiten entspringen der Aussage einer anonymen Quelle, die behauptet, dass Sony eine RX-Kamera mit SW-Sensor im Kleinbild-Format à la Leica M Monochrom vorstellen wird.

Mit dem wohl 24 MP starken Sensor soll eine höhere Bildrate sowie ein besseres Rauschverhalten im Vergleich zu der Farb-Version möglich sein. Die Restriktion auf Schwarzweiß würde zudem Vorteile bei Dynamikumfang und Auflösung bringen.

Die Quelle behauptet weiter, dass die Kamera Ende 2014 oder Anfang 2015 offiziell vorgestellt werden soll. Für weitere Informationen zur Sony RX1 (bei Amazon und eBay) mit SW-Sensor müssen wir uns leider noch etwas gedulden.

Sony auf Amazon.de

About The Author

Leon Baumgardt ist studierter Photoingenieur und leidenschaftlicher Hobbyfotograf. Er ist Redakteur für das Systemkamera und das L-Camera Blog.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>