Close
Hasselblad

HasselbladHasselblad hat seine Luxuskamera Lunar noch luxuriöser gemacht und die Stückzahl der Lunar Limited Edition auf 200 Exemplare weltweit begrenzt.

Die Kamera auf Basis der Sony NEX-7 (bei Amazon und eBay) bekommt in der limitierten Version einen roten Leder-Handgriff und einen schwarzen Schultergurt, ebenfalls aus Leder.

Die Oberseite der Kamera ist mit einer goldfarbenen PVD-Schicht (Physical Vapour Deposition) überzogen, deren Härtegrad lt. Hasselblad „nur von Diamanten übertroffen wird“. Der Rest der Kamera bleibt unverändert, lediglich der Preis wurde angehoben.

Hasselblad im Zeichen Chinas

Die Farben der Kamera sollen nach chinesischer Tradition für Glück und Freude stehen. Die Kamera soll zum chinesischen Neujahrsfest am 31. Januar erscheinen und 7.200 € kosten.

» Zur Hasselblad Pressemitteilung

Das „Original“ bei Amazon

About The Author

Michael lebt in Bonn und studiert Technikjournalismus. Er ist freier Journalist und schreibt für die Neue Presse Coburg, den Systemkamerablog und versorgt die Social Media Gemeinde mit den wichtigsten Informationen rund ums Thema Systemkamera.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>