Close

Olympus hat für das neue Teleobjektiv M.Zuiko Digital ED 75mm F1.8 ein Firmware-Update 1.1 veröffentlicht, um die Kompatibilität mit Panasonic Micro FourThirds-Kameras zu gewährleisten.

M.Zuiko Digital ED 75mm F1.8 Firmware-Update 1.1

Mit dem Firmware-Update wird ein Problem behoben, welches nur auftrat, wenn das Olympus M.ZUIKO DIGITAL ED 75mm 1:1:8 (bei Amazon und eBay) an einer Panasonic Lumix Micro FourThirds-Kamera eingesetzt wurde. Bei Videoaufzeichnungen wurden Fotos, die während der Aufzeichnung gemacht wurden, nicht immer korrekt belichtet. Dieser Fehler wird mit dem Update 1.1 behoben.

Das Update des Objektivs kann sowohl an mit Olympus-Kamera als auch mit einer Panasonic eingespielt werden. Bei Olympus geschieht das traditionell mit dem Olympus Camera Updater und mit einer Panasonic Lumix kann das Firmware-Update wie üblich über eine SD-Karte eingespielt werden.

Download

» Firmware -Update 1.1 mit einer Olympus-Kamera – hier klicken
» Firmware-Update 1.1 mit einer Panasonic Lumix-Kamera – hier klicken 

 

Das Olympus-System:

About The Author

Andreas Jürgensen ist Fotoingenieur und lebt in Bonn. Er betreibt das Leica Forum, das Systemkamera Forum und das Fuji X Forum. Ihr findet mich auch auf Google+

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>