Close

Die deutsche Tochterfirma vom Brenner Foto Versand stellt ein neues Shift-Objektiv für Micro FourThirds-Systemkameras auf der photokina 2012 vor.

Shift-Objektiv gegen stürzende Linien

Das neue 15mm Shift-Objektiv entspricht einem 30mm Weitwinkel bezogen auf Kleinbild. Mit integrierter Gegenlichtblende und einem optischen Aufbau von acht Linsen in sechs Gruppen lässt es sich bis zu 5,3mm aus der optischen Achse verschieben und mindert damit den Effekt von stürzenden Linien z.B. bei Aufnahmen von hohen Gebäuden.

Die Fertigung stemmt B.I.G. mit Hilfe des Unternehmens Cosina („Voigtländer“), das ansonsten Leica-M-kompatible Objektive und DSLR-kompatible-Objektive im Angebot hat.

Dieses Objektiv wird gerade für die Architektur- und Produktfotografen unter den Mirrorless-Liebhabern Gold wert sein, da es das erste seiner Art im Micro FourThirds-Sortiment ist.

Es wird pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ab November 2012 für 999€ erhältlich sein.

Bildergalerie

Interessante Kameras für das neue Objektiv:

About The Author

Andreas Jürgensen ist Fotoingenieur und lebt in Bonn. Er betreibt das Leica Forum, das Systemkamera Forum und das Fuji X Forum. Ihr findet mich auch auf Google+

1 Comment

  1. Hmn, sieht aus wie ein Super Wide Heliar mit Shift.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>