Close

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es bald eine Ankündigung einer neuen Sony NEX Systemkamera geben. Die Informationen wurden zumindest der Gerüchteseite mirrorlessrumors zugespielt. Danach wird eine Ankündigung durch Sony für Mitte Mai erwartet. Es soll sich dabei um einen Nachfolger von Sonys Einsteiger-Systemkamera Sony NEX-C3 (bei eBay / Amazon) handeln, die erst im Sommer des letzten Jahres auf den Markt gekommen ist. Außerdem erwartet man die Ankündigung eines neuen Objektivs.

Indizien

Untermauert wird dieses Gerücht dadurch, dass beim großen Online-Verkäufer B+H Photo keine Sony NEX-C3 mehr erhältlich ist. Wie im Bild zu sehen ist, hat die Sony NEX-C3 dort den Status „Discontinued“ („eingestellt“). Auch bei Amazon gibt es nur noch eine sehr begrenzte Stückzahl.

Sony arbeitet offensichtlich mit Anstrengung daran, ein Kamerasystem zu etablieren, bei dem schon mehr Kameras als Objektive veröffentlicht wurden. Respekt!

»  Zum Artikel auf mirrorlessrumors – Hier klicken

Empfehlungen:

About The Author

Andreas Jürgensen ist Fotoingenieur und lebt in Bonn. Er betreibt das Leica Forum, das Systemkamera Forum und das Fuji X Forum. Ihr findet mich auch auf Google+

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>