Close

Photo Rumors berichtet aktuell darüber, dass 2012 von Samsung 5 neue interessante Objektive und 2 neue Kameras für das Samsung-NX-System herausgebracht werden.

Im ersten Halbjahr 2012 wird ein 55mm f1.8 iFn Pancake und ein 12-24mm f4 ED iFN VCM (Voice Coil Motor) veröffentlicht und in der zweiten Jahreshälfte ein 80-400mm f4-5.6 OIS SSA iFn, ein 135mm F2.0 OIS SSA iFn und ein 24mm 1,8 ED SSA iFn.

Hier als Übersicht die neuen Objektive:

  • 55mm f1.8 iFn Pancake
  • 12-24mm f4 ED iFN VCM
  • 80-400mm f4-5.6 OIS SSA iFn
  • 135mm F2.0 OIS SSA iFn
  • 24mm 1,8 ED SSA iFn

Darüber hinaus wird es zwei neue Kameras geben, nämlich die Samsung NX20 als Nachfolger der NX10, die aber trotzdem „total anders“ sein soll, und eine Samsung NX1, von der vermutet wird, dass es sich dabei um eine „Retro-Kamera“ im Stil einer Fuji X100 handeln soll. Warten wir es ab.

Euer Systemkamera-Forum-Team

Systemkamera Deals – hier findet Ihr alle eBay Auktionen für
Samsung NX Kameras | Samsung NX Objektive – oder direkt suchen: Samsung NX11 | Samsung NX100

About The Author

Jens Michael Schuh lebt in Bochum und ist selbständiger Informatiker und Inhaber von TryTec! Microsystems, einem Apple-Systemhaus. Er betreibt zusammen mit Andreas Jürgensen das Systemkamera-Forum und das Fuji X Forum.

3 Comments

  1. Ich hoffe, die neuen Optiken kommen bald, da meine NX200 schon auf dem Weg zu mir ist…

    Wenn Samsung so weiter macht (Objektivangebot ist absolut wichtig) werden sie ihr NX System gut nach vorne bringen!

  2. Das sehe ich auch so, – wenn dieses 80-400er wahr und gut wird könnte das unaussprechliche passieren:

    Ich wechsle von Nikon D300s/D7000 mit dem UraltNikkor 80-400 auf Samsung NX.

    Warum: Ich warte seit ZEHN (!!!) Jahren auf eine Renovierung des Nikkors, und die machen eine Kompaktkamera . . .

    Systemwechsel nach dreißig Jahren Nikonian, nur weil die Firma schläft.

  3. Eine D300 gegen eine NX200 tauschen,
    ist wie Birnen gegen Kirschen tauschen….
    Kontrast-AF gegen Phasen-AF …
    viel Spass bei sich schnell bewegenden Motiven.

    Gruß Hermann

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>