Close
Olympus PEN E-P2

Olympus hat für das M.Zuiko Digital 14-42mm F3.5-5.6 II und das M.Zuiko Digital ED 14-150 eine neue Firmware veröffentlicht. In Verbindung mit der im nächsten Monat erhältlichen Olympus PEN E-P3 soll dann ein schnelleres Scharfstellen mit diesen beiden Objektiven möglich sein. Natürlich werden in Verbindung mit der PEN E-P3 auch alle anderen Objektive beschleunigt, aber die SCM-Objektive von Olympus profitieren ein wenig mehr durch die neue Firmware.

Alle Informationen zur Firmware kann auf der Euch sicherlich schon bekannten Olympus-Firmware-Seite nachgelesen werden. Weitere Informationen, wie ein Firmware-Update durchgeführt wird, findet Ihr hier: Firmware Update Instructions

Euer Systemkamera-Forum-Team

About The Author

Jens Michael Schuh lebt in Bochum und ist selbständiger Informatiker und Inhaber von TryTec! Microsystems, einem Apple-Systemhaus. Er betreibt zusammen mit Andreas Jürgensen das Systemkamera-Forum und das Fuji X Forum.

1 Comment

  1. Hallo Jens,

    wir sind ja nicht nur begeisterte Besitzer der X100 und Teilnehmer an Eurem Fuji X100 Forum, sondern nennen auch die PEN EPL-1 mit 14-42 mm f 3,5-5,6 II unser eigen. Hierzu eine Frage:

    Ist das neue Update für das obige Objektiv auch in Verbindung mit der PL1 sinnvoll und möglich oder geht es nur mit der neuen PL-3?

    Gruß Gert Vogt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>