Close

Die Foto Rumors-Seiten im Internet berichten darüber, dann wollen wir es Euch auch nicht vorenthalten:

Canons oberster Kamera-Chef Masaya Maeda hat in einem Interview mit Reuters sich dahingehend geäussert, daß Canon die technischen Möglichkeiten untersucht (frei übersetzt von „We are considering the technical aspects„), als man ihn auf das Thema spiegellose Systemkameras ansprach.

Außerdem sagte er, dass Canon nächstes Jahr ein interessantes Produkt vorstellen wird, was klein ist. Er sagte aber nicht, dass es sich um eine spiegellose Systemkamera handelt.

Wow! Der Berg hat gekreißt und nicht einmal ein Mäuschen geboren. Ist das nun eine wertvolle Information? Nein, eigentlich nicht. Aber alle schreiben darüber. Vielleicht, weil man von Canon zu diesem Thema bisher noch am wenigsten gehört hat.

Ein Mitarbeiter von Canon äusserte sich vor einiger Zeit zu diesem Thema wie folgt: „Solange wir in Europa am Tag mehr DSLRs im Einsteigersegment verkaufen, als alle anderen Anbieter von spiegellosen Systemkameras (in einer Woche?) zusammen, sehen wir im Augenblick keine Notwendigkeit in diesem Segment einzusteigen.“ Naja, warten wir es ab. Hochmut kommt vor dem Fall.

Euer Systemkamera-Forum-Team

About The Author

Jens Michael Schuh lebt in Bochum und ist selbständiger Informatiker und Inhaber von TryTec! Microsystems, einem Apple-Systemhaus. Er betreibt zusammen mit Andreas Jürgensen das Systemkamera-Forum und das Fuji X Forum.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>