Close

Nun ist es soweit: Fujifilm hat die neue Firmware Version 1.10 für die FinePix X100 veröffentlicht. 23 Änderungen bzw. Verbesserungen führt Fuji für die neue Firmware auf.

Wer seine Fuji X100 erst in den letzten Tagen bekommen hat, braucht nicht erst die Firmware 1.01 aufzuspielen, sondern kann gleich die neue Version 1.10 installieren.

Kleiner Tipp zum Firmware-Upgrade: Das Transfer-Programm ist für das Firmware-Update nicht nötig. Einfach die neue Firmware (FPUPDATE.DAT) auf eine leere formatierte SD-Karte kopieren und die SD-Karte in die Kamera einlegen. Dann wird die Kamera bei gedrückter DISP/BACK-Taste eingeschaltet und man kann das Firmware-Update starten. Bitte beim Firmware-Update auf einen vollen Akku achten. Sollte die Ladung des Akkus beim Firmware-Update nicht ausreichen, schickt man ansonsten die Kamera ins elektronische Nirwana.

Die neue Firmware kann hier heruntergeladen werden: Firmware Version 1.10

Das neue Kamerahandbuch mit den Funktionen der neuen Hardware: Fuji X100 Handbuch

Viel Spaß mit der neuen Firmware,
Euer Fuji X100 Forum-Team

About The Author

Jens Michael Schuh lebt in Bochum und ist selbständiger Informatiker und Inhaber von TryTec! Microsystems, einem Apple-Systemhaus. Er betreibt zusammen mit Andreas Jürgensen das Systemkamera-Forum und das Fuji X Forum.

1 Comment

  1. In dem chaotisch aufgemachten Handbuch findet man per Stichwortsuche z.B. firmware nicht einen einzigen Eintrag. Auch finde ich, dass die Bediensoftware nicht besonders nutzerfreundlich ist. Ebenso finde ich keine Empfehlung für die Speicherkarte (Speichergeschwindigkeit). Die Kamera ist super. Aus diesem grunde habe ich sie mir angeschafft. Wäre schön, wenn Fuji an den von mir vorgetragenen Kritikpunkten Verbesserungen vornehmen würde.

    dpf

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>