Jump to content

wasabi65

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15.846
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    51

wasabi65 hat zuletzt am 17. August 2023 gewonnen

wasabi65 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Alles Käse
  • Interests
    Alles Käse
  • Stadt / Ort
    Earth
  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

14.012 Profilaufrufe
  1. Danke! Müsste ich wirklich Mal ausleihen. Ich befürchte ich würde so gut wie nie alle Parameter manuell einstellen wollen. Ich würde wohl meist in A mit Auto ISO arbeiten… …dann sind Sony RX10 und Pana FX1000 Kompakte… 😇
  2. Ich würde es versuchen. Ich musste weder bei Mft noch bei Sony KB jemals Objektive zurückschicken weil so verzogen waren. Statistisch lohnt es sich also.
  3. Da ich ja die Sony RX1 toll finde, aber keine mehr kommt, schaue ich auch zur FujiX100vi. Also kompakt ist die definitiv nicht. Falls das ein Kriterium sein sollte, unbedingt zuerst befingern… Bei der X100 hält mich eigentlich nur das Bedienkozept ab…halt sehr unpraktisch, wenn man sich moderne Kameras gewohnt ist. Aber ich denke, sie sicher auch „normale“ PASM modi.
  4. Das hat jetzt nichts mit deinem Objektiv zu tun…Flimmern kommt von Differenzen der Luftdichte. Hat nichts mit kalt oder warm zu tun, sondern nur mit den Differenzen der Temperatur.
  5. „I will say this... with the small-sensor camera the chest hairs are also in focus. :-)“ …köstlich…
  6. Das bekommt ohne Probleme selbst mit den alten 12 und 16 MP Sensoren hin. Einfach Mal die Print Auflösung rechnen im Vergleich zum Betrachtungsabstand.
  7. Wenn man das Niveau den Bildern ansehen kann, dann ist gut… 😎
  8. Den kenne ich…als Tierfotograf kann ich dir sagen, dass selbst bei minusgraden (oder eben gerade dann) an besonnten Oberflächen häufig schlechtes „seeing“ ist. Bei 70 mm braucht es auch keinen Gletscherbruchtest… Und wie ich schrieb, sind die Fotos nicht wirklich scharf. Schlüsse daraus musst du schon selbst ziehen. Oder es geht hier nur um einen „rant“.
  9. Hmmm, intressanter „Test“…bei uns ist grad der Sommer ausgebrochen für ein paar Tage. Da wäre ich nie auf die Idee gekommen ein entferntes Motiv auf einem besonnten Dach als Test zu verwenden. Foto 3 und 5 sind eindeutig unscharf, aber wieso?
  10. Ich hatte mein GM I vor einer Weile verkauft, obwohl ich es sehr geliebt habe. Aber halt mit der neuen Version geliebäugelt…jetzt ist es da. Und es gefällt mir noch besser als das GM I. Es ist wie erwartet eine Spur handlicher. Und vor allem bei 35mm schärfer. Direkt aus LrC
  11. Wobei zu sagen bleibt, dass user, die Wert auf schöne jpg ooc legen, jpg Einstellungen entscprechend wählen (und diese die raw fast gar nicht beeinflussen).
×
×
  • Neu erstellen...