Willkommen im Systemkamera Forum! Bitte hier klicken, um dich kostenlos anzumelden.

Systemkamera Forum
Zurück   Systemkamera Forum > Video > Videoproduktion mit Systemkameras

Videoproduktion mit Systemkameras Alles rund um die Video-Fähigkeiten der Systemkameras

Lumix G3 Lumix GF3 Olympus E-P3 Olympus E-PL3 Sony NEX-5N Sony NEX-7 Samsung NX200 Fuji X100
Lumix G3
Amazon | eBay
Lumix GF3
Amazon | eBay
Olympus E-P3
Amazon | eBay
Olympus E-PL3
Amazon | eBay
Sony NEX-5N
Amazon | eBay
Sony NEX-7
eBay
Samsung NX200
eBay
Fuji X100
Amazon | eBay
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2011, 10:39   #1 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 134
Bilder editieren: Nein
Standard Fernsehgerät auch von Panasonic?

Ist es sinnvoll, sich ein TV von Panasonic zuzulegen, um GH2icon-Videos problemlos anschauen zu können oder das Kamera-Bild live zu übertragen? Nutzt jemand VIERA Link?
Oder ist es egal, welches TV man sich zulegt?


Gruß, Nülz
Nülz ist offline   Mit Zitat antworten
Systemkamera Deals

Panasonic LUMIX DMC-GF3K 12.1 MP Digitalkamera - Braun (Kit m/ 14-42mm Objektiv)

Aktueller Preis: 459 EUR

Auktion endet: 2012-05-28 15:37:05

hier klicken!

mehr MicroFourthirds Angebote hier:

Alt 23.07.2011, 16:38   #2 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von matadoerle
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 5.895
Bilder editieren: Ja
Standard AW: Fernsehgerät auch von Panasonic?

Hallo Nülz,
ich habe mich vor 5 bis sechs Jahren intensiv mit dem Kauf eines TV beschäftigt und für einen Panasonic Plasma entschieden. Bin sehr zufrieden und es war das erste Produkt für mich, wo der Name Panasonic eine bleibende Marke hinterlassen hatte.
Bei den modernen TV, vor allem LCD, sind die Panas zwar nicht schlecht aber auch nicht alle gut. Vor allem die Einsteiger und Mediamarkt-Sondermodelle haben meines Erachtens nach deutliche Schwächen mit herkömmlichen TV-Sendern (PAL). Allerdings ist das bei den anderen Herstellern genauso. Ich empfehle grundsätzlich eher Plasma, die sind sehr preisgünstig und sehr gut und VieraLink funktioniert einfach.
Allerdings sollten die Funktionen von anderen TV auch beherrscht werden, die Frage ist immer ob man das dann im Menü findet und ob die Geräte sich gut verstehen. Vor dem Kauf: ausprobieren! GH2icon (oder Video auf SD-Karte) mitnehmen und vorführen lassen (dann merkst du auch, ob der Verkäufer was auf der Pfanne hat).
Gruß Thorsten
__________________
Die Leistung einer Kamera wird maßgeblich durch das Objektiv bestimmt, das Bild macht immer noch der Fotograf. Der Kasten dazwischen ist ein notwendiges Übel, dem allgemein viel zu viel Aufmerkamkeit geschenkt wird! Ich fotografiere mit Panasonic Pancake und Olympus Festbrennweiten an GF1, sowie MFT Varios und einigem Altglas von Canon und Konica an G1 und GH1 bitte um offene, sachliche Bildkritik
matadoerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 19:11   #3 (permalink)
User2859
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fernsehgerät auch von Panasonic?

Plasma Hersteller gibt es nicht mehr viele am Markt (Panasonic, Samsung, LG). Ich selbst habe mir in diesem Jahr einen 58'' Samsung Plasma gekauft. Panasonic hat den Schwarzwert bei den neuen Modellen künstlich verschlechtert, trotzdem sind das noch Welten zu jedem LCD/LED Fernseher. Wenn es Dir um natürliche Farben geht empfehle ich auch einen Plasma. Bei größeren Diagonalen hast Du sowieso keine andere Wahl. Für meine Schwiegermutter habe ich einen Sony Full LED TV gekauft. Es ist halt alles quietschebunt und die Farben sind übersättigt. Viele empfinden das angenehmer im Vergleich zu einem Plasma. Das ist ähnlich wie mit den Olympus Farben, die einen finden es toll die anderen finden es gruselig. Das ist halt alles sehr subjektiv.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 00:03   #4 (permalink)
fax
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fax
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Helsinki
Beiträge: 1.425
Bilder editieren: Ja
Standard AW: Fernsehgerät auch von Panasonic?

Zitat:
Zitat von matadoerle Beitrag anzeigen
Frage ist immer ob man das dann im Menü findet und ob die Geräte sich gut verstehen. Vor dem Kauf: ausprobieren! GH2icon (oder Video auf SD-Karte) mitnehmen und vorführen lassen (dann merkst du auch, ob der Verkäufer was auf der Pfanne hat).
Also besser die Kamera und nicht nur die Karte mitnehmen, damit man HDMI CEC (heißt bei Panasonic VieraLink) ausprobieren kann.
__________________
GF1 . LVF1 . 20/1,7 . 14-140/4,0-5,8 . 100-300/4,0-5,6 . mecablitz 50 AF-1 . RS16 PRO - ART . BH-30 LR II
fax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 10:55   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von systemfan
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Südwest
Beiträge: 2.298
Bilder editieren: Ja
Standard AW: Fernsehgerät auch von Panasonic?

Nach vielem Ausprobieren und Informieren habe ich mich für einen Loewe Art 37 SL (die letzte Serie vor den LEDs) entschieden.
Diesen dann an Hand meiner Stills (die ich auf meinem profilierten Eizo bearbeitet hatte) und den Korrekturmöglichkeiten des FS-Gerätes für Helligkeit, Kontrast und Farbe auf einen - wie ich finde - akzeptablen Standard justiert.
__________________
Grüße, Wolfram

mFT-Bodies und Linsen, deren Anzahl sporadisch wächst / weiter diverses Canon-Leica-Panasonic-Gerödel
systemfan ist offline   Mit Zitat antworten
Systemkamera Deals

Voigtländer NOKTON 1,4/35 mm für LEICA M , Lumix G1

Aktueller Preis: 498 EUR

Auktion endet: 2012-05-27 20:32:18

hier klicken!

NEU Panasonic Lumix H-F007014E G Vario AF 7-14mm Superweitwinkel-Objektiv G1 GH1

Aktueller Preis: 1099.95 EUR

Auktion endet: 2012-06-10 10:44:53

hier klicken!

mehr MicroFourthirds Angebote hier:

Alt 24.07.2011, 11:27   #6 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von donalfredo
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 11.168
Bilder editieren: Ja
Standard AW: Fernsehgerät auch von Panasonic?

Obwohl großer Panasonic-Fan (wegen den kryptischen Anleitungen ) habe ich zwei ziemlich neue SONY TVs.
Mein Nachbar hat einen ebenso neuen Panasonic, aber das Bild kommt, finde ich persönlich, nicht gegen den SONY an ...
__________________
.......Wolfgang

the NEXer................................OLYfant .................................................. Mein Lebensmotto

G-Man & Fleurograph mit µFT Equipment ......................... Wo's Plymchen gibt, da lass' dich nieder
sowie allerlei "Altglas" von Leica, Cosina, .......................... böse Menschen haben keinen Flieder
Konica, Minolta, Canon, Olympus und ZJ
donalfredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 15:04   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Agfa Click
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 906
Bilder editieren: Ja
Standard AW: Fernsehgerät auch von Panasonic?

Habe mir letzte Woche in einem HiFi-Studio Fernsehgeräte angesehen.

Meine Wahl wäre auf:
1) Philips
oder
2) Panasonic gefallen.

In beiden Fällen die höherpreisigen Modelle (32 Zoll ca. 1400-1500 Euro).
Bei Panasonic ist das wohl die D-Serie.

Ich habe einen Loewe Individual 40 der aber bei 3500-4000 Euro liegt.
Laut den HiFi-Fachleuten dort, ist das Loewe-Gehäuse wertiger (Alu und kein Plastik.) und der Ton deutlich besser.
Ob das den Mehrpreis wert ist, muss man selbst entscheiden.
__________________
Gruß Agfa Click


GH2
Agfa Click ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelle eBay Anzeigen
Aktuelles Gebot:
599 EUR
(2 Gebote)
Aktuelles Gebot:
719 EUR
(13 Gebote)

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
© TryTec! & juergensen.net