Jump to content

JellyRoul

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über JellyRoul

  • Geburtstag 15.02.1982

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

165 Profilaufrufe
  1. Hallo! Ich will wechseln, und mit o.g. Combo bei MFT einsteigen. Da Läden, die Panasonic-Kameras führen hier recht rar gesät sind, muss ich online kaufen und es vorher nicht anders begrapschen. Passt das zusammen oder wird das unhandlich? Danke!
  2. Als Alternative erwähnenswert wäre vielleicht noch das 28mm f2.0. Nicht so lang wie das 35er und im Vergleich zum 30 1.4 wenigstens voll funktionstüchtig.
  3. Nun ja, für die a6000 hab ich weiter noch das 55-210, das 50 1.8 und das 10-18. Wozu hier zu mft wechseln? Nur im Tele sieht es bei Sony mau aus. Das hier erhältliche 100-400 an einer a6000? Ich denke ihr erkennt das "Problem" von selbst.
  4. Ich würde schon zu mFT wechseln, aber nur zur Ergänzung im Telebereich. Die Panasonic G9 + 100-400mm PanLeica wäre mein Objekt der Begierde. Für klein und leicht bleibe ich bei meiner A6000+Kitzoom. Hier werde mit mFT weder ne Steigerung, noch ne nennenswerte Erleichterung oder Verkleinerung erreichen.
  5. Es wurde ja von Sigma ein weiteres APS-C-Objektiv um 50-60mm zur 16&30mm 1,4-Serie propagiert. Was würde damit?
  6. Natürlich, die Schärfe nur in der Mitte, das macht es dann gleich schwieriger. Ich löse mal aber so weit auf: das SAL ist das dritte Bild. So grandios finde ich das jetzt nicht und der Blickwinkel stimmt auch nicht mit den anderen Objektiven überein. WW-Bilder will ich auch noch machen.
  7. Sicher? ​ Welches der vier Bilder wurde mit dem SAL1650 gemacht? Es sind jeweils 3 Sony E-mount Objektive und einmal das SAL1650 darunter, alle bei 50mm, alle mit Blende 8, alle mit 1/500, alle mit ISO 100, alle vom selben Standort aus, Jpeg ooc(a6000), 1:1 beschnitten, 3500x3500pixel aus der Bildmitte. Hoffe, das der Bildhoster zuverlässig alle Daten eliminiert hat. Für mich persönlich gibts da einen Überraschungs-Zweitplatzierten, der Sieger ist für mich klar (was aber jeder anders sehen kann) Gruß ​
  8. Hallo! Hab mir mittlerweile das komplette "Sigma-Package" gekauft, sprich 19-30-60 f/2,8. Das 19mm ist verglichen mit meinen Erinnerungen an das Sony 20mm f/2,8 besser zu den Ecken hin, das gefällt mir - und die Optiken werden mit steigender Brennweite, 30 und 60mm wird es immer grandioser! Braucht jemand ein Sony 50mm f/1,8 in silber? Grüße
  9. Ich lass die halbe Arbeit (Objektiv halten & Deckel drauf/runter) meine Frau machen...
  10. Nun, Frau ist arbeiten, beide Kinder auf beide Omas verteilt, Wetter bescheiden, ne Platte von den Dire Straits am laufen... Qualitativ hätte man das auch mit nem Handy so hinbekommen, ist aber a6000 mit Tokina SZ-X 210 bei Offenblende, irgendwo zwischen 80 und 100mm, gerade noch so haltbare Zeit ohne Stabi und reichlich Iso...
  11. Zwei Bilder von daheim... Mein absolutes Lieblingsschienenfahrzeug der MAN-Schienenbus
  12. Nicht mal das, ich hab einen Lidl-Computer, der im Jahre 2011 279€ gekostet hatte. Selbst der hatte schon Win7-64-bit drauf und seit einiger Zeit auf das 10er geupdatet. Will aber die Tage etwas Ram aufrüsten, 4GB sind schon arg wenig. Aber sonst tuts er noch ein paar Jährchen.
  13. Hallo! Nun, diese Festbrennweite sollte bei der BQ schon deutlich über dem PZ1650 liegen. Hatte an der Nex6 seinerseits das SEL20F2.8 und das Objektiv konnte nichts besser, als das 1650 bei 20mm, darum kam es auch weg. Bei 16er Sony beschleicht mich das selbe Gefühl. Da ist das 19er Sigma mein letzter Anker. Ich möchte, wenn ich schon mehr am Bajonett schraube auch eine deutliche Steigerung erfahren. Beim 30er und 60er Sigma bin ich mir sicher, das sich der Invest lohnt. Fehlt nur noch der leichte Weitwinkel. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...