Jump to content

edgar71

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    173
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über edgar71

  • Geburtstag 06.01.1971

Profile Information

  • Interests
    Reisefotografie, Naturfotografie, Videografie
  • Stadt / Ort
    Genthin
  • Gender
    Male

Converted

  • Wohnort
    Genthin
  • Interessen
    Fotografie, Reisen
  • Beruf
    Angestellter
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

622 Profilaufrufe
  1. FE 24-105mm / F4 an Sony A 7 R 3 etwa 100mm Brennweite bei Blende 22
  2. Sind wir doch mal ehrlich, wo werden denn die meisten dieser Vlogs konsumiert? Richtig: Auf TikTok, Instagram, Youtube und Co.! Dafür so ein "Geschoss" mit diesem Preis aufzufahren, empfinde ich als "mit Kanonen auf Spatzen" zu schießen. Viele würden den Unterschied nicht erkennen, wenn man dazwischen Videos von Mobiltelefonen mit untermischen würde!? Aber Influencer und TikTok-Schönchen scheinen die neue Zielgruppe zu sein...? Fotografisch reichen mir persönlich die 12 MPx nicht mehr aus auf für Video finde ich die Ausstattung unzureichend, denn sie hat keinen Sucher, keine eingebauten ND-Filter, keinen vernüftigen HDMI Anschluss...und nur als VloggingCam ist mir das ganzen deutlich zu teuer! Aber wie schon geschrieben: Der Markt wird es richten... Gruß E.
  3. Eines muss man Canon lassen: Es dauert zwar immer ewig, bis Neues auch bei Ihnen ankommt und dann schaffen sie es, dieses alte Zeug als "R"evolution zu vermarkten!? Wer sich jetzt für 2500 EUR eine EOS R gekauft hat, der wir sicher höchst erfreut sein, dass es bald einen deutlich aufgewerteten Nachfolger geben wird... Ich mag diese Modellpolitik nicht! Gruß Edgar
  4. Uii...das nenne ich mal Preiskampf...allerdings nach oben! Prinzipiell eine gute Bandbreite an Einstiegs-Optiken, doch der Preis ist sehr exponiert... Schaun mer mal, was daraus wird! Alles Gute Panasonic!
  5. Die ganze Sache jährt sich heute und der Einbruch hat seine Spuren hinterlassen... Ich gehe immer noch mit einem mulmigem Gefühl aus dem Haus und verrammele alle Türen und Fenster, lass die Rollos runter und immer, ist der Weg auch noch so kurz, wird nun die neue und extrem laute Alarmanlage eingeschaltet! Alles wurde neu gesichert und alle erreichbaren Fenster sind nun vergittert. Ja, es hat ein paar tausend Euro gekostet, doch das war es unserer Familie wert. Der einzig wertvolle Tipp der Polizei: "Machen Sie ihr Haus sicherer, als das des Nachbarn... Dann gehen die Diebe lieber dorthin!?" (etwas markaber aber: *check*) Gefunden wurde nichts, gefasst auch niemand - war ja auch zu erwarten?! Mein Tip: Aufpassen und es den potentiellen Dieben so schwer wie nur möglich machen! Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr euch allen!
  6. Schmetterling im Lavendel...direkt vor der Haustür Kombi DC-G9 mit dem PanaLeica 100-400mm
  7. Die Lumix DC-G9 war mit in Schottland und hat sich dort mehr als nur bewährt...
  8. Kleines Reise-Enduristen-Treffen in Inverness, Schottland... (KTM 1090 Adventure und Yamaha XT660Z Ténéré, Kamera war die Lumix G9, mit 12-60/f2.8-4 auf Stativ und Funkauslöser) Beste Grüße aus Schottland, Edgar
  9. Beste Grüße aus Schottland! Bin gerade mit der Lumix G9 und meiner KTM auf der Isle of Skye... Morgen gehts wieder aufs Festland und dann Applecross unter die Räder nehmen!
  10. Ein sorbisches Osterei, das wird erst eingefärbt und anschließend werden die Muster von Hand eingeritzt...
  11. Frohe Ostern euch allen und besseres Fotowetter... (Panasonic G9 mit 45mm / f2.8 macro)
  12. Klasse Fotos, die ihr hier zeigt!!! Ab Juni kann ich hoffentlich etwas mit dazu beitragen, denn da bin ich dann von einer 6 wöchigen Motorradreise quer durch Schottland zurück. Auf jeden Fall macht ihr mir schon kräftig den "Mund wässrig"!!!
  13. Ging mir absolut genau so...einfach ein geiler Klassiker! Und...immer wenn ich die Ducati Scrambler sehe, muss ich an die XT denken!?
  14. Video | Impressionen von der Motorrad Messe Leipzig 2018 aufgenommen mit der Panasonic DC-G9 und dem 12-60mm f 2.8 - 4 https://youtu.be/eP7awF7Onlk Gruß Edgar
  15. Heute das erste Mal die G9 mit dem 12-60mm f 2.8-4 im Studio ausprobiert... Ich mag zwar lieber Single Malt Scotch aber zum Fotografieren wars mir egal (Foto ist mit LR und PS bearbeitet...)
×
×
  • Neu erstellen...