Jump to content

OMCASOY

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

136 Profilaufrufe
  1. Habe mir das Capture one pro 12 für Fujifilm herunter geladen zum testen (gibts aktuell mit 50%off )um zu sehen welche alternativen es gibt um Fuji Raw Dateien zu bearbeiten, durch eine .. nennen wir es einmal "Systemerweiterung" benötige ich ein Programm das die Raf Dateien entwickeln kann , bekanntlich sind dieses Dateien etwas eigen sind und die meisten Progs können nicht so recht damit umgehen ... DXO unterstützt es zb überhaupt nicht wegen der Art des Sensor . Zu meinen Problem , was mir auffällt ist, beim benutzen des neuen Radialfilter kommt es nach kurzer Zeit zu einen totalen Programmabsturz. nach dem Neustart ist der Filter aber noch vorhanden aber nicht editierbar. Hat jemand auch dieses Erfahrung gemacht ? Was kann man dagegen tun außer den Radialfilter nicht zu benutzen ... Als Rechner arbeitet hier ein Mac Pro mit folgenden Eigenschaften Hardware-Übersicht: Modellname: Mac Pro Modell-Identifizierung: MacPro6,1 Prozessortyp: 6-Core Intel Xeon E5 Prozessorgeschwindigkeit: 3,5 GHz Anzahl der Prozessoren: 1 Gesamtanzahl der Kerne: 6 L2-Cache (pro Kern): 256 KB L3-Cache: 12 MB Speicher: 64 GB Grafik: AMF Fire Pro 3000 .... halbgares mag ich nicht kaufen, was gibt es für Alternativen außer LR und On1?
  2. Welche Einstellungen hast du bei den letzten beiden Live Shots verwendet?
  3. diese Mail hatte ich heute morgen im EIngang Sehr geehrter ......., vielen Dank für Ihre E-Mail und wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie mit dem Update der Firmware über unserer erfahren haben. Sehr gerne würde ich Ihnen eine positive Rückmeldung zu der Kompatibilität unserer Software den Olympus Digital Updater bzw. Olympus Viewer 3 liefern. Derzeitig sind die oben genannten Softwares noch nicht zu 100 % kompatibel mit dem neuesten Betriebssystem von Macintosh „El Capitano“, dass gleiche ist gilt auch für Windows 10. Derzeitig arbeitet Olympus an einen Update der Software und wir können derzeitig nur um Geduld bitten. Sobald ein Update der Software bestehen sollte, werden Sie selbstverständlich von uns eine Benachrichtigung erhalten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die damit in Verbindung stehen. Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Anfang der Woche. Selbstverständlich stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung bei eventuellen Rückfragen. Mit freundlichen Grüßen ............................... Kundenservice-Center Division für Konsumgüter mal sehen was mein update bringt das ich später machen werde
  4. Hat jemand eine Ahnung ob der Olympus Updater nicht mit dem OSX EL Capitan kann? Hatte vor ca. 4 Wochen unter Yosemite die Kamera noch mit dem Updater verbinden können ohne jegliche Fehlermeldung.
  5. ... damit der Thread ein Ende findet. das verlinkte Produkt habe ich mir nicht gekauft (wegen dem Shop in China), habe aber was baugleiches wenn auch etwas teurer von MENGS (Vertrieb via Amazon direkt) gefunden (sieht zumindestens 1a identisch danach aus). Der Kauf ist im allgemeinen als nützlich anzuehen wobei es aber ein paar Haken gibt dazu später mehr. Der Handgriff ist wertig verarbeitet, wackelt nicht und liegt gut in der Hand, die Montage ist mit dem mitgelieferten Werkzeug (2 Imbuss Schlüssel) schnell erledigt. Das hat soweit alles Hand und Fuß, nun zu den besagten Haken ... für größere Hände ist es schon ein wenig eng wenn man zb. wie bei mir das 12-40mm f/2,8 Pro angebracht hat, im Gegensatz zum 45mm f1/8 hat es keinen Einfluß wegen der kompakten Bauweise des Objektives. Ein weiteres Manko die Arca Swiss Aufnahme, die passt bei meinen Nodalpunktadapter (Roundabout NP) nicht da dieser einen Schnappmechanismus als Verriegelung hat , bei der Art via Schraubklemme (Kugelkopf) stellt es kein Problem da. Scheinbar ist Arca Swiss nicht gleich Arca Swiss ich müßte damit es passt die die Winkelschiene nachfräsen lassen damit es sicher hält und die Verriegelung zu 100% einrasten kann .. echt schade eigentlich wegen so ein paar Millimeterchen . Die Folge daraus ist das ich eine weitere Platte unterbauen muß die außerdem um 90° gedreht angebracht werden muß damit ich Hochaufnahmen (z.B. für mehrzeilige Panoramas) machen kann. Daraus entsteht das man die Batterieklappe nicht mehr öffnen kann da die 1/4" Aufnahme nicht zentriert sitz was technisch aber auch nicht anders geht da der Griff selbst die Schraube und die Lage an der Kamera belegt. Als Fazit bleibt rum wie num alles Kagge aber um etwas besseren Grip zu haben kommt man da nicht drum herum und was den Preis angeht ist der schon eine Ansage an Olympus die wohlgemerkt die selben Probleme aufweist ich sag nur Batteriewechseln mit dem erweiteren Handgriff , da wurde hier auf jedefall etwas weiter gedacht wenn es auch für meine Bedürfnisse dann wieder an anderer Stelle hakt. Anbei noch ein paar Pics.
  6. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Taugt der was oder doch lieber Finger weg? http://www.amazon.de/Fotga-Schnellwechselplatte-Kennzeichenhalter-Handgriff-Kugelkopf/dp/B013UD9G5S/ref=pd_rhf_dp_p_img_1?ie=UTF8&refRID=1MH7PXBHRS8P4MZNPEFD
  7. ist wohl doch verzwickter als gedacht ... habe das gerade wo anders gefunden
  8. mhmmm doch so einfach ... ok etwas unverständlich meinerseits, ich meinte eher sowas in der Richtung wie : Ja ich habe auch so eines und diesen Adapter kann ich uneingeschränkt empfehlen da er sehr gut passt. Hintergrund ist das ich gelesen habe das wohl einige der 59900 ein kleines bauliches Problem mit dem einstellen auf Unendlichkeit haben da sie zu lang sind oder sind sehr hakelig gehen schelcht rauf oder runter, ist das nun typischerweise so oder gibts da auch ein paar richtig gute die dieses mit Sicherheit nicht aufweisen ... Fragen über Fragen die ich hier wohl nicht beantwortet bekomme, stattdesen eine Benutzeranleitung für Google, tolles Forum , wieder was gelernt. Aber hey macht ja nix dann bestell ich halt mal ein paar.
  9. Hallo ich habe mal eine Frage im Bezug auf die Verwendung eines Adapters um ein paar ältere Objective an meine neu erworbene EM5MK2 an zu bringen. Anbei sind zwei Bilder von dem Bajonett mit angehängt , vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen um den "passenden" Adapter dafür zu finden, vorher waren die Objective an einer Praktica BCS Electronic verbaut. Besten Dank im vorraus. MfG
×
×
  • Neu erstellen...